abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WDR Düsseldorf nicht empfangbar - Hinweis 5021
VolkerSchadow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

seit heute scheint bei mir der Sender WDR Düsseldorf (SD) verhwunden zu sein.

Ich bekomme lediglich den Hinweis 5021, der reichlich irreführend ist, da nur der eine Sender betroffen ist.

Reset hab ich schon gemacht - muß ich eh jeden 2. Tag seit der Umstellung auf GIGA TV bei meiner Horizon durchführen.

Jemand eine Idee?

Gruß

Volker

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Volker,

Du warst von der Störung im Bereich von VF-West betroffen, die hier oben noch bei den Eilmeldungen steht. Das Problem sollte also jetzt behoben sein.

Auch die HZ-Box empfängt die TV-Programme über das Antennen Kabel, auf dem es etwa 40 DVB-C Kanäle gibt. Einer davon liegt auf 466 MHz und auf dem wird der WDR Düsseldorf auch bei Dir übertragen. Die Liste die ich Dir verlinkt hatte ist genau die Liste der Sender im Kabel bei Dir in Düsseldorf und dem Umland.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo VolkerSchadow,

welches Gerät zeigt den Fehler 5021 an? Bei der GigaTV-4K-Box ist das die Meldung bei kein Signal auf dem Kanal auf dem WDR bei Dir gesendet wird. Auf welchem Kanal bei Dir WDR gesendet wird, findest Du hier. Ich habe dort WDR Fernsehen Düsseldorf auf Kanal S41 auf 466 MHz gefunden und dort sind nur noch einige andere regionalen Sender auf den Kanal. TV-Programme werden also kaum ausfallen, wenn der Kanal bei Dir ausgefallen ist. Du solltest die Störung auf jeden Fall an der Hotline melden, denn das Problem gibt es nur in Deiner Region und da brachen die Techniker Deine genaue Adresse um auf Suche gehen zu können.

Viele Grüße Siegmar

Danke für Deine Antwort Siegmar!!

Da ich nur die HZ habe, hilft mir der Hinweis mit 466 MHz nicht wirklich.

Beim durchgehen der Sender scheint es auch den 2. SD Sender des WDR zu betreffen - bei meiner Nachbarin läufts aber. Also Nerven stählen und hoffen, dass man nicht ewig auf einen lebendigen Mitarbeiter wartet und die Computerstimme einen nicht rauswirft - wie schon passiert.

Gruß

Volker

Hallo Volker,

Du warst von der Störung im Bereich von VF-West betroffen, die hier oben noch bei den Eilmeldungen steht. Das Problem sollte also jetzt behoben sein.

Auch die HZ-Box empfängt die TV-Programme über das Antennen Kabel, auf dem es etwa 40 DVB-C Kanäle gibt. Einer davon liegt auf 466 MHz und auf dem wird der WDR Düsseldorf auch bei Dir übertragen. Die Liste die ich Dir verlinkt hatte ist genau die Liste der Sender im Kabel bei Dir in Düsseldorf und dem Umland.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Community,  seit gestern kann ich WDR Düsseldorf  ( sd,) auch nicht mehr empfangen. Fehlercode 5021. Ich habe als Receiver  Horizon-box,  andere sd Sender funktionieren einwandfrei. 

Was kann ich  tun? Soviel Ahnung von Technik habe ich leider nicht.  Dankeschön.

Hallo Clarad,

das ist eine Störung in Deiner Region. Die musst Du der Hotline oder einem dieser Kontakte melden damit die Störung bearbeitet wird.

Viele Grüße Siegmar

Danke Sigi DD, ich  habe die Hotline eingeschaltet,  mein Anliegen wurde weiter geleitet ( Technik-Team). Jetzt heißt abwarten....

Hallo Siegmar,

sorry, war unterwegs,

Lag wohl nicht an der von Dir angegebenen Störung, da andere Nutzer im Haus das Problem nicht hatten..jetzt warte ich mal auf die endgültige Lösung - Ticket läuft, daher schließe ich hier mal,

Danke und Gruß

Volker



 

Hallo Siggi,

wo stehen denn jetzt die Eilmeldungen.

Ich sehe schon seit Wochen keine mehr. beim Start des Forums.

Gruß

Maxos61

Hallo Maxos61,

bei mir waren die Gestern auch mal weg und sind jetzt aber wieder da. Es könnte auch sei, du hast mal versehentlich rechts auf das "X" geklickt und damit die Leiste ausgeblendet. Dann müsstest Du die Web-Seite schließen und die Chronik Deines Browser mal vollständig löschen. Wenn Du dann die Seite erneut aufrufst, dann könnte die Leiste mit den Eilmeldungen wieder da sein.

Viele Grüße Siegmar