Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2024 16:40 - zuletzt bearbeitet am 23.11.2024 16:50 von Kurtler
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe seit ca 4 Wochen das Problem, dass meine TV Geräte und auch ein Nachbar in einem separaten Haus,
die WDR 3 TV Lokalzeiten Essen und Düsseldorf nicht mehr empfangen können. Zig Anrufe im Kundenservice und Technikerbesuche blieben erfolglos. Auch nach der Umstellung von SD auf HD werden beide Sender nicht mehr gefunden. Die Lokalzeiten Köln, Dortmund, Duisburg und Münster sind vorhanden.
Vielleicht kann hier auf diesem Wege zu einer Lösung kommen.
vielen Dank im Voraus und Grüße Mers350
Edit: @Mers350 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 26.11.2024 20:08
Auf S41 werden einige Programme übertragen, siehe Liste. Die fraglichen Sender sollten auf den Programmplätzen 51 und 52 zu finden sein.
am 26.11.2024 20:19
@Teus: Leider hilft dir das nicht, wollte das einfach nur erklären.
Nur der Rat, meldet euch , es sind ja so einige in NRW davon betroffen bei Vodafone, wir User können da nicht helfen.
am 26.11.2024 20:29
Danke slowdancer für diese Liste! Das war ein praktikabler Hinweis. Bei meiner HZ Box waren die Kanäle 51 und 52 tatsächlich kurzzeitig vorhanden. Auf meiner neuen Home Box leider garnicht. Auch nach dem heutigen Sendersuchlauf nicht.
Ich denke, ich werde es aussitzen müssen. In der Vergangenheit habe ich mehrfach die Erfahrung gemacht, dass sich Fehler im Empfang von alleine gegeben haben. Ich hoffe, hier ist das auch der Fall!
Nochmal vielen Dank und herzliche Grüße!
am 26.11.2024 21:50
@Teus schrieb:
Danke slowdancer für diese Liste! Das war ein praktikabler Hinweis.
Was nützt dir das wenn's beim Receiver nicht funktioniert? Ja. Leider.
@Teus schrieb:
Bei meiner HZ Box waren die Kanäle 51 und 52 tatsächlich kurzzeitig vorhanden. Auf meiner neuen Home Box leider garnicht. Auch nach dem heutigen Sendersuchlauf nicht.
Die HZ wie die Giga Box 2 und die Giga TV Home, die nutzen die gleiche Programmliste, es wäre eher verwunderlich wenn's mit der HZ oder Giga Box 2 nicht funktioniert, dafür aber mit der Giga TV Home? Das würde mich eher wundern.
@Teus schrieb:
Ich denke, ich werde es aussitzen müssen. In der Vergangenheit habe ich mehrfach die Erfahrung gemacht, dass sich Fehler im Empfang von alleine gegeben haben.
Sicher, irgendwann wird das Problem behoben sein, wenn du solange Geduld hast, alle Achtung.
Ansonsten wie schon geraten das mit dem TV gegentesten, der hat einen andere Sendesortierung als eine Giga Box, egal welche.
am 27.11.2024 07:14
Die Programmplätze 51 und 52, die in Ratingen mit WDR Düsseldorf und WDR Essen belegt waren, waren tatsächlich bis zum letzten Freitag auf meiner Horizon Box mit Giga TV vorhanden, bis ungefähr Mitte letzter Woche in SD und dann für 1 oder zwei Tage in HD. Seitdem sind diese Programmplätze definitiv verschwunden. Neu hinzugekommen sind bei mir stattdessen die Programmplätze 501 und 502 mit WDR Düsseldorf und WDR Essen in SD. - Wie schon erwähnt sind WDR Düsseldorf und WDR Essen bei mir über Koax auf jeweils zwei Programmplätzen sowohl in HD als auch auch noch in SD vorhanden.