1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verschlüsselter Sender
kwmainz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi. Wollte, wie immer, die DFL-Pokalspiele anschauen, aber hier heißt es nur: verschlüsselter Sender. Was mache ich falsch?

24 Antworten 24
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

auf welchem Sender läuft das?

hast du irgendein Abo?

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo kwmainz,

für verschlüsselte Sender benötigt man ein Abo und dann werden die Sender des Abos auf der Smartcard freigeschaltet. In dieser Liste findest Du alle Sender die es bei Dir im Kabel gibt. In der ganz rechten Spalte findest Du dann das Abo Paket zu dem der Sender gehört. Wenn Du keinen Vertrag mit diesem Paket hast, dann ist der Sender für Dich gesperrt.

 

Siehe also auf Deiner TV Rechnung nach welche TV Verträge und welche TV Optionen Du hast. Um welche Sender geht es bei Dir?

Viele Grüße Siegmar

kwmainz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die schnelle Reaktion. Pokalspiele werden von Sky übertragen, deren Abo ich habe (und in meinem Fall von Vodafon gehändelt werden). Sky sagt: wende dich an Vodafon und bei Vodafon laufe ich stets ins Leere.........

kwmainz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke auch dir für die schnelle Reaktion.

Hallo kwmainz,

die Freischaltung von Sky Sendern kann nur über Sky erfolgen. Wenn der Sender bei Dir anliegt, aber die Meldung kommt, das der Sender verschlüsselt ist, dann fehlt die Freischaltung von Sky. Auf welchem TV Gerät willst Du denn die Sender sehen? Wenn das ein Gerät von VF ist, dann muss Sky die Seriennummer des Gerätes mitgeteilt werden. Wenn es aber schon mal auf diesem Gerät funktioniert hat, dann solltest Du über das Sky Kundenportal mal die Freischaltung der Smartcard starten.

Viele Grüße Siegmar

und welches Empfangsgerät verwendest du?

kwmainz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

meine Smartcard ist von Vodafon, daher die Aussage von Sky.

kwmainz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Gerät ist von Vodafon, daher kann Sky nichts machen.

Hi,

 

um was für ein Gerät handelt es genau? Auf Vodafone Receivern mit separater Smartcard erfolgt keine Freischaltung mehr von Sky.

 


@kwmainz  schrieb:

Das Gerät ist von Vodafon, daher kann Sky nichts machen.


Doch, die Sky Sender kann alleine Sky freischalten. Vodafone hat dazu keine Berechtigung!

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B