1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verpixeltes TV Bild, GigaTV Box 4k
Kp12
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe schon ewig Störungen beim TV mit der GIGA TV Box 4k. Am 2.05. 22 wurde Störung aufgenommen, 10 € Erstattung versprochen ( hab ich nie erhalten) und dann kam : Störung behoben obwohl alles unverändert. Die Box hat auch ständig Aussetzer. Mit Tobi hab ich nichts erreicht, gebe dort immer meine Tel.nr.an und nichts passiert.

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Kp12,

dann sollte man sich mal die Signal Pegel auf dem Antennen Kabel der Box ansehen. Ich habe Dir dazu eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Werte der Box anzeigt. Auf der Seite TUNER der 11 Seiten werden die Pegel an allen aktiven Empfängern angezeigt. Bevor Du die Seite anzeigst solltest Du die Box auf einen betroffenen Sender schalten und dann noch 4 Aufnahmen von anderen Sendern starten. Damit sollten dann die Pegel dieser 5 Sender angezeigt werden.

Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Kp12,

dann sollte man sich mal die Signal Pegel auf dem Antennen Kabel der Box ansehen. Ich habe Dir dazu eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Werte der Box anzeigt. Auf der Seite TUNER der 11 Seiten werden die Pegel an allen aktiven Empfängern angezeigt. Bevor Du die Seite anzeigst solltest Du die Box auf einen betroffenen Sender schalten und dann noch 4 Aufnahmen von anderen Sendern starten. Damit sollten dann die Pegel dieser 5 Sender angezeigt werden.

Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box.

Viele Grüße Siegmar

Sorry, das verstehe ich alles nicht. Habe es 2x über den Tobi - Chat versucht, wo ich auch keine Hlilfe fand. Am Ende der Chats musste ich eine Tel.nr. hinterlassen für einen Rückruf aber es kam nie einer. Gestern Technik-Hotline angerufen, wo mir per Bandansage gesagt wurde, dass es an meinem Abschluss eine Rückweg Störung gibt, die vorraussichtlich am 7.09. behoben sein wird. Das hab ich mittlerweile seit einem Jahr immer wieder ( ich wohne am 1.09. 1 Jahr hier). Im Mai wurde mir eine Gutschrift von 10€ versprochen, die das Problem nicht löst und bekommen hab ich sie auch nicht. Gestern Nachmittag auf der Kundenhotline wurden mir wieder 10 € versprochen und es würde sich ein Techniker noch heute ( also gestern) oder morgen ( also heute) bei mir melden, um einen Termin vor Ort zu machen. Bis jetzt kam noch nichts. Vodafone - der letzte ***, Hauptsache jeden Monat abkassieren

Hallo Kp12,

wenn es in Deiner Region einen bekannten Fehler gibt, dann kommt kein Techniker zu Dir solange der Fehler noch vorhanden ist. Erst wenn dieser Fehler beseitigt wurde und bei Dir immer noch Probleme vorhanden sind hat ein Techniker auch die Möglichkeit die Ursache bei Dir vor Ort zu finden. Wenn das Signal was bei Dir auf der Straße ankommt schon fehlerhaft ist, kann ein Techniker nicht nach lokalen Problemen bei Dir suchen.

Viele Grüße Siegmar