abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf Giga TV
NorbertSeeberg
Daten-Fan
Daten-Fan

Leute, was habt ihr gemacht ?

Habt ihr das vorab geprüft oder reift die Betriebssoftware beim Kunden ?

Seit dem Update auf GigaTV fällt die Horizon Box 2-3 mal am Tag mit dunklem Display und komplett verstellten Sendern aus. 

Es bleibt nichts anderes übrig, als die Box ganz auszuschalten und neu zu starten. 

Das ist grottig und nicht akzeptabel.

Gruß

Norbert

 

Edit: @NorbertSeeberg Beitrag ins richtige Board verschoben. 

4 Antworten 4
andreas-aus-sw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nur Schrott, laufend Probleme, immer wieder Aussetzer - aktuell auch wieder. Ich könnte *piep*en.

Das Problem ist bis 02.10. um 18 Uhr behoben.. dass ich nicht lache.

Die Nachbarn mit TV-Anschluss über die Telekom lachen mich nur noch aus.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Norbert,

nutzt Du die HZ-Box auch für den Internet Zugang oder hat Du noch einen andern Router? Unter GigaTV benötigt die HZ-Box eine permanent Internet Verbindung.

Viele Grüße Siegmar

Sorry, habe das erst jetzt gesehen...nachdem die Probleme nicht weniger werden

 

Horizon Box fällt nach der Umstellung auf GIGA weiterhin fast täglich aus.

Sender zwar nicht mehr verstellt, aber die Box startet sich 2-3 mal neu, bevor wieder ein Bild erscheint.

Die HorizonBox ist bei mir für Internet, TV und Telefon zuständig. Einen parallelen Router habe ich nicht. An der HB sind aber Fritz WLAN Adapter angeschlossen...

Beim/während Ausfall/Aufhängen der HorizonBox läuft Internet problemlos weiter, mein Laptop merkt vom HB Ausfall gar nichts. Manchmal fehlt die Sprache bei Programm, dann schalten wir um, wieder zurück und Ton ist wieder da.

 

GIGA und HB zusammen sind ein Graus und nerven nur noch

 

Gruß

Norbert

 

 

 

Hallo Norbert,

dann starte doch mal auf Deinem Laptop die Web-Seite https://www.daserste.de/ und starte dort einen Beitrag. Wenn das ohne Probleme funktioniert, dann liegt es nicht an Deinem Internet Anschluss.

Viele Grüße Siegmar