abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Kanalbelegung in 71384 - kein SWR BW HD mehr?
Andreas999
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit der Umstellung in 71384 Weinstadt und einem Sendersuchlauf auf meinem Sony Android TV ist der TV Sender SWR BW nur noch in SD zu finden, nicht mehr in HD.

Der TV Sender SWR RP ist dagegen in SD und HD vorhanden.

Was muss ich  tun, um den Sender SWR BW HD wieder zu emfangen?

(ich hoffe, dass der Fehler bei mir und nicht bei Vodafone liegt).

Danke im Voraus für Feedback


7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

Der sollte eigentlich zu empfangen sein, SWR RP HD, den kannste sehen?

Ich befürchte aber, das Problem liegt bei Vodafone, du bist nicht der erste mit dem SWR HD Sender Problem.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter,

korrekt, SWR RP HD kann ich finden, SWR BW HD leider nicht.

BW wäre für mich besser, da ich in der Nähe von Stuttgart wohne 🙂

Was wäre Deine Empfehlung?

Danke für eine erneute Rückmeldung

Andreas


@Andreas999  schrieb:

Was wäre Deine Empfehlung?


Ich hab keine. Ich hab keinen Sony Android TV, wohne in Berlin.

Da dein Problem Artverwand auch schon in einem anderen Beiträgen aufgetaucht ist Betreff: Doppelte Senderbelegung SWR RP HD und SWR... - Vodafone Community , deswegen meine Fragestellung dazu.

Geduld zu haben könnte da helfen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
cka82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kannst du denn die anderen Sender auf 346 MHz, wo sich SWR BW HD nach der Umstellung befinden sollte, empfangen ? 

Die anderen Sender wären z.B. RTL HD, SAT.1 HD, DIE NEUE ZEIT TV, RiC, Handystar, TRT TÜRK oder Bloomberg. 

Hast du schon mal einen manuellen Suchlauf nur auf 346 MHz gemacht ?

Babsi2022
Daten-Fan
Daten-Fan

Der Sender SWR BW HD wurde ersatzlos gestrichen laut Programmübersicht HD TV-Sender unverschlüsselt (gilt ab August 2022), siehe Frequenzumbelegung - Übersicht der nationalen Sender (PDF).

Es gibt noch die Sender SR Fernsehen HD und SWR Fernsehen RP HD.

Ich verstehe die Sendervergabe nicht! Vielleicht nützt es was, bei Vodafone nachzuhaken.


@Babsi2022  schrieb:

Der Sender SWR BW HD wurde ersatzlos gestrichen laut Programmübersicht HD TV-Sender unverschlüsselt (gilt ab August 2022), siehe Frequenzumbelegung - Übersicht der nationalen Sender (PDF).

Nein, in dieser Liste sind nur Sender aufgezählt die überregional eingespeist werde. Deswegen steht da auch: nationale Sender.

Der darunter liegende Button: Übersicht der regionalen Sender (PDF) zeigt das u.a. der SWR BW HD weiterhin eingespeist wird, wie auch schon vorher nur regional.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Andreas999
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für alle Eure Antworten. Ich habe an verschiedenen Tagen noch mehrfach Senderdurchläufe gemacht. Beim letzten Mal war dann SWR BW HD dabei - warum, weiß ich leider nicht. Problem ist für mich jetzt gelöst.