abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall bei National Geographic und National Geographic Wild!
Gspark
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nur noch ein schwarzer Bildschirm bei National Geographic und National Geographic Wild! Giga Kabel tv 2 box! Neuen Sendersuchlauf ohne Erfolg gemacht! Komme aus NRW! 

Hat noch wer die selben Probleme? Kennt wer die Ursache und/oder eine Lösung der Probleme???

7 Antworten 7
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du die semder über sky oder vodafone??

 

Sky hat diese Sender abgeschsaltet


@natas666  schrieb:

Sky hat diese Sender abgeschsaltet


Dafür aber vorrübergehend Sky Nature HD NEU und Sky Documentaries HD NEU auf den Senderplätzen dafür aufgeschaltet.

Ansonsten bei mir in Berlin keine Probleme mit den Sendern bei einem VF TV Abo.

Allerdings ohne ne Giga Box zu nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Mal ne Frage

 

Der Threadersteller schreibt, er empfängt mit einer Giga 2.

Ich denke, Sky schaltet keine fremden Smart Cards frei, oder habe ich da jetzt etwas verpasst?

 

Gruss CT


@CTrue13  schrieb:

Ich denke, Sky schaltet keine fremden Smart Cards frei,


Die Giga Boxen haben keine Smartcard, sondern eine integrierte Verschlüsselung.

Und ja, Sky schaltet auf diesen Boxen Sky frei.

Die Smartcard die von Sky im gesamten VF Gebiet genutzt werden, das sind Karte von VF, genauer gesagt von exUM und exKD. Auch darauf schaltet Sky ihre Sender frei.

Die Sky eigene Smartcard ist im VF Gebiet nicht nutzbar.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@CTrue13  schrieb:

Ich denke, Sky schaltet keine fremden Smart Cards frei,


Die Giga Boxen haben keine Smartcard, sondern eine integrierte Verschlüsselung.

Und ja, Sky schaltet auf diesen Boxen Sky frei.

Die Smartcard die von Sky im gesamten VF Gebiet genutzt werden, das sind Karte von VF, genauer gesagt von exUM und exKD. Auch darauf schaltet Sky ihre Sender frei.

Die Sky eigene Smartcard ist im VF Gebiet nicht nutzbar.


Hallo Peter,

 

Das die Giga nur eine virtuelle Smart Card hat, ist mir klar. Ich dachte, Sky schaltet darauf auch nicht frei, deshalb hatte ich mich gewundert. Man blickt da eh bald nicht mehr durch, was geht und was nicht.

Dann könnte ich eigentlich Sky auf meine UM02 freischalten lassen und muss nicht den Sky Q benutzen. Spar noch Strom und kann meine Aufnahmen manuell programmieren...

 

Gruss CT


@CTrue13  schrieb:
Man blickt da eh bald nicht mehr durch, was geht und was nicht.

Aktuell geht, Sky im Sky Q, Sky auf VF Smartcard im VF geeigneten Receiver (je nach exAnbieter).

Und beide Giga Boxen.

Sky mit Smartcard im CI+Modul, kann noch funktionieren, muß aber nicht mehr. Sky schafft das mit Hilfe von VF ab.

Abgesehen davon, die Karte im Sky Q kann bei passendem CI+Modul auch darin funktionieren. Kommt auf die Karte an.

Noch, aber es ist davon auszugehen das Sky die Karten mit den Receiver pairt, dann ist es Essig mit anderen Geräten wie CI+Modul oder freien Receiver.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gspark
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Erstmal danke für die Antworten. 

Aber, wenn ich die Sender über Sky empfangen würde hätte ich das auch so geschrieben!

Das Problem hatte sich dann auch nach einigen Stunden und mehrfachen anrufen bei VF irgendwie von selbst gelöst! Wie weiss ich auch nicht. Darüber was der Fehler war und wie er behoben wurde, wurde mir natürlich nicht mitgeteilt!

Allerdings bekam ich dann lachhafter weiße nach 2 Tagen eine SMS auf mein Handy mit der Empfehlung einen Werksreset durchzuführen um den Fehler möglicherweise zu beheben! 

Vodafone, echt der Knaller! Voll die kompetenten Profis da im Service!🤣

Wenn es nicht so traurig wäre müsste man sich totlachen!

In dem Laden weiss wohl niemand was der andere macht oder schon gemacht hat! Die können sich sogar gegenseitig in die Taschen pinkeln und dann behaupten es sei nur Regen!🤣🤣🤣