1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall Kabel-TV 91052 Erlangen
FranconiaStone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

19.01.2025 Seit ca. 15.30h tot. Noch jemand betroffen? Hotline-Automat sagt "eingeschränkte Services". Störungsfinder auf der Website findet nichts.

39 Antworten 39
IIBWCKI
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Geht immer noch nichts... 

 

91052 Erlangen

docfred
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit fortschreitenden Arbeiten durch den Spleißtrupp gehen einzelne Bereiche wieder online. Kann man gerade auf Reddit und anderen Foren mitverfolgen. 

salomon703
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

91056 Erlangen weiterhin tot. Sehr frustrierend im HO

91058 Bruck. Hier geht auch noch nichts…

Schel
Daten-Fan
Daten-Fan

Auch bei uns in der Housing Area immer noch kein Bild.

IIBWCKI
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ca. 15.30 läuft es wieder.

 

91052 Erlangen

docfred
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin vor ca. 20min an der Baustelle vorbei gefahren, da steht immer noch ein beleuchtetes Zelt mit Absperrung. Die sind immer noch kräftig am arbeiten, bei dem Wetter bestimmt kein Spaß und vielen Dank an die Techniker!

Slomo83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier in 47623 funktioniert der Kram seit Monaten nicht einwandfrei, seit 2 Wochen wieder Täglich mehrmals Totalausfall! An der Hotline kann auch keiner wirklich helfen! Werden dann wohl schnellst möglich zu DSL bei einem anderen Anbieter wechseln! 

slowdancer
Mastermind
Mastermind

Was sagt der Störungsfinder, bei dem eine Adresse einzugeben ist? Außerdem ist es im Forum üblich, einen neuen Beitrag für ein neues Problem aufzumachen. Das andere war bereits als gelöst markiert.

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

Hallo Slomo83,

die Kabelnetze sind immer nur sehr lokale Netze. Es gibt weit über 750 Netze in Deutschland und was bei Dir passiert hat für die meisten Kunden keine Bedeutung sondern nur für Deine Region. Dein Problem in NRW hat also sicher nichts mit dem Problem in Bayern (Franken) zu tun, um das es hier im Januar ging.

 

Damit sich VF um das Problem bei Dir kümmert, muss unbedingt eine Störungsmeldung abgesetzt werden sonst kümmert sich niemand wenn nicht andere auch betroffen sind und die Störung schon gemeldet haben.

Viele Grüße Siegmar