Tonprobleme am TV-Anschluss
Eric14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, seit Mitte Februar habe ich auf meinem TV-Anschluss Probleme mit der Ton-Wiedergabe am TV. Es zischelt ständig auf den hohen Frequenzen, Stimmen sind undeutlich. Bei der Wiedergabe von Streaminginhalten tritt der Effekt nicht auf. Am TV kann es eigentlich nicht liegen, da der Effekt auch auf einem anderen TV auftrat. 
Am 14.02.24 fanden an unserem Hausanschluss irgendwelche Umstellungsarbeiten statt. Keine Ahnung um was es da ging. Vielleicht hängt es damit zusammen?

11 Antworten 11

Hallo Eric14,

hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Support gibt es nur an der Hotline oder einem dieser Kontakte. Wenn es bei Dir ein regionales Problem gäbe, dann hätten sich unterdessen sicher noch andere Kunden mit diesem Problem gemeldet. Suche doch mal nach möglichen Audio Einstellungen bei Deinen Geräten.

Viele Grüße Siegmar

Schade, aber danke! Ich werde es über die Kundenhotline versuchen. Da die TV-Versorgung aber noch über den Vermieter läuft, wird das erfahrungsgemäß schwierig. Und über den Störungsfinder Tobi drehe ich mich ständig im Kreis. Sollte es noch ein Ergebnis geben, werde ich berichten.