Frage
Antwort
Lösung
am
08.12.2024
19:14
- zuletzt bearbeitet am
08.12.2024
19:52
von
andreasabaad
Bei mir ist seit heute der Sender Tele 5 verschlüsselt wie kann man das ändern
09.12.2024 20:42 - bearbeitet 09.12.2024 20:45
@Mir_von_hier schrieb:
Verschlüsselte private HD-Sender aber nicht.
Richtig, aber sieh dir mal das Spektrum genau an, das werden alle Frequenzen dargestellt mit Balken also auch jene wo nur verschlüsselte Sender drauf sind.
Bei einer Frequenz wo nur verschlüsselte Sender drauf sind, da werden keine Sender angezeigt im Spektrum, aber die Empfangswerte. Kannste testen mit 522 und 554 Mhz, beides Sky Frequenzen.
09.12.2024 20:58 - bearbeitet 09.12.2024 21:17
Richtig. Nur muss ich nicht wissen auf welche Frequenzen Tele5 HD regional beim TE eingespeist wird.
Und wenn bei der Fritzbox ein gutes Signal anliegt muss das noch lange nicht für sein TV-Gerät gelten.
Mir kommt da die Muli-Media-Dose in den Sinn mit möglicherweise mehreren nachgeschalteten Kabel-Splittern.
am 09.12.2024 21:33
@Mir_von_hier schrieb:
Nur muss ich nicht wissen auf welche Frequenzen Tele5 HD regional beim TE eingespeist wird.
Mich hats aber interessiert, Tele5 HD ist bei @bani2 auf 474 Mhz genau wie bei dir oder mir in Berlin.
Deswegen auch die Frage nach DMF HD und Nickelodeon/Comedy Central +1 HD, die auf der darunterliegenden bzw. darüber liegenden Frequenz.
@Mir_von_hier schrieb:
Und wenn bei der Fritzbox ein gutes Signal anliegt muss das noch lange nicht für sein TV-Gerät gelten.
Mir komm da die Muli-Media-Dose in den Sinn mit möglicherweise mehreren Kabel-Splittern.
Das Signal was die FritzBox für den TV Empfang von der Signalstärke her bekommt ist genau das gleiche wie das am TV Ausgang der MMD. Beide Anschlüsse haben die gleiche Dämpfung.
Ja, angeschlossene Splitter dämpfen das TV Signal, aber mir gehts darum ob das TV Signal mit einem akzeptablen Pegel an der MMD ankommt. Der oder die Splitter dämpfen das TV Signal über den gesamten Frequenzbereich.
Problem wenn Splitter genutzt werden auch, auch die selber können Probleme verursachen.
Ich hab selber ne eigene 6591, am TV Ausgang ist ein 3fach Verteiler mit 6dB Dämpfung, mit Tele5 HD hab ich keine Probleme. Auch nicht bei den TV zu dem über einen Sagemcom RCI88 und einen DVB-C Radio Receiver das TV Signal zum TV durchgeschliffen wird.
Egal, wenn @bani2 keine FritzBox für Kabel Internet nutzt, dann haben wir auch keine relativ genauen Empfangswerte.
am 09.12.2024 21:40
Hier Bln.Thf.
Verschlüsselte Sendeleistung 0%
09.12.2024 22:03 - bearbeitet 09.12.2024 22:08
Man sollte vielleicht einen freien Sender wählen der auf gleicher Frequenz eingespeist ist um den Pegel zu erkennen.
Kann ja mal schauen was mein TV so sagt. Sollte beim TE ja auch möglich sein.
Ach ja, meine Kabel-Sender-Liste is auch älter als Braunkohle. 😃
am 09.12.2024 22:11
Sieht bei mir wenn ich den DVB-Viewer Pro nutze was die Parameter für Tele5 HD angeht fast genauso aus.
Unterschied mag sein, ich nutze den DVB-Viewer Pro über die FritzBox per WLAN nicht per USB Stick. Bei Tele5 HD kommt bei mir die Meldung kein passendes Gerät vorhanden.
Das selbe dürfte bei dir für alle verschlüsselten Sender vorhanden sein, sprich das mit den 0%. beim DVB-Viewer Pro. Beim TV Empfang über einen Receiver ist der Sender trotzdem zu sehen.
am 09.12.2024 22:34
😂Nich nur meine Senderliste is älter als Braunkohle. Dafür aber kostenlos.
09.12.2024 23:00 - bearbeitet 09.12.2024 23:01
@Mir_von_hier: Die DVB-Viewer Version ist mir relativ egal, ich hab dafür vor Jahren einmalig was gezahlt, aber du solltest da durchaus mal diese Senderliste versuchen zu aktualisieren.
In Bezug auf Tele5 HD oder phoenix HD ändert sich die Frequenz nicht, aber vielleicht bei andern Sendern?
Abgesehen vom DVB-Viewer, @bani2 nutzt ein Gerät wo ein CI+Modul drin steckt, daher hilft der Vergleich mit dem DVB-Viewer wenig bis gar nicht.
09.12.2024 23:23 - bearbeitet 09.12.2024 23:29
Ich meinte aber auch das der TE mal seinen Sendersuchlauf bemühen kann, KEINEN kompletten, sondern nur auf einer Frequenz, z.B. 474000 kHz. Dann könnte sowas erscheinen und man kann den Pegel erkennen.
Von meinem neusten 32" Medion Billiggerät. Der 13 Jahre alte entlassene Samsung TV zeigte sowas in ähnlicher Art an.
Da muss der TE nur mal seine Bedienungsanleitung lesen und verstehen.
am 10.12.2024 16:24
Prozentwerte sind seht ungenau, nützen also wenig. Deswegen ja die FritzBox die zeigt den Pegel ja in dBmV an. Das ist dann was genaues.