Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2024 01:31
Hallo zusammen,
heute Abend sind einige TV-Kanäle plötzlich nicht mehr erreichbar. Allen voran Das Erste HD, NDR FS NDS HD, RTL Zwei, VOX, BR Süd HD, WDR HD Köln, MDR Sachsen HD, SWR RP HD, NITRO SD und einige mehr.
Andere Sender, wie. z. B. ZDF HD, zdf_neo HD, Sat.1 SD funktionieren.
Ist dieser Fehler bekannt?
Danke schonmal für eure Antworten!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.11.2024 09:35
Hier in 12355 geht es wieder, vielen Dank. Aber eben erst nach über 9 Stunden..... Frage mich allerdings, wieso merkt man so eine Störung von einem Dutzend Sendern nicht von alleine und kann das auch veröffentlichen? Dann muss ich als Kunde nicht lange nach Möglichkeiten suchen, das zu melden.
am 29.11.2024 02:16
Hallo Laurelin,
hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum ohne Support von VF. Solange niemand eine Störung an der Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte meldet, wird die Störung auch nicht bearbeitet.
Viele Grüße Siegmar
am 29.11.2024 07:40
Seit 28.11.24 gegen 23 Uhr gleiches Problem in 12355 Berlin mit genau diesen o.a. Ausfällen. Aktuell besteht das Probelm auch heute früh noch, und zwar auf beiden TV-Geräten im Haus
am 29.11.2024 07:56
Ich sitze seit langer Zeit hier und kann keine Störung offiziell melden, weil die Wege dorthin nicht funktionieren (e-Mail, Kontaktformular, Links etc.) Und bei der Hotline ist die Wartezeit über 20 Min. vorhin gewesen.
am 29.11.2024 08:16
Hier in Altglienicke funktioniert es auch nicht 😞
am 29.11.2024 09:04
am 29.11.2024 09:18
Sorry, ich habe kein Whats App, kein Smartphone, keine Apps, lebe trotzdem noch😋, ich kann Dir einen Festnetzanschluss und einen PC bieten.....
am 29.11.2024 09:35
Hier in 12355 geht es wieder, vielen Dank. Aber eben erst nach über 9 Stunden..... Frage mich allerdings, wieso merkt man so eine Störung von einem Dutzend Sendern nicht von alleine und kann das auch veröffentlichen? Dann muss ich als Kunde nicht lange nach Möglichkeiten suchen, das zu melden.
am 29.11.2024 10:05
Hallo HPT-Berlin,
@HPT-Berlin schrieb:
..... Frage mich allerdings, wieso merkt man so eine Störung von einem Dutzend Sendern nicht von alleine
das ist technisch nicht möglich, da bei Kabel TV nur Informationen vom Sender zu den TV Geräten übertragen werden und es keine Möglichkeit gibt Daten zurück zu senden. Nur bei Leihgeräten von VF, die auch einen Internetanschluss haben gibt es eine Fernwartung bei der man auch die Signalwerte auf der Leitung auslesen kann. Das hilft aber auch nur, wenn der Kunde ein Problem meldet und dann ein Techniker die Daten überprüfen kann. Eine automatische Erkennung ob eines der rund 70 Signale im Kabel ausgefallen ist könnte es in der Zukunft mal geben, ist aber gegenwärtig viel zu teuer, denn die Technik müsste bei jedem Kunden installiert werden, da es ja auch viele Ausfälle auf den vielen Kilometern Kabel von der Kopfstation bis zu Deiner Wohnung geben kann.
Viele Grüße Siegmar
am 29.11.2024 11:35
Na ja, ich bin ja nur Laie, aber wenn 2 oder 3 Bezirke von Berlin betroffen sind, mit vermutlich einigen Tausend Betroffenen, kann das ja nicht nur eine Leitung zu mir betreffen. Oder zu dem Kollegen in Altglienicke oder zur Betroffenen im Südosten der Stadt. Alles Einzelfälle? Glaub ich nicht. Aber wie gesagt, bin ja nur Laie.