Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2025 16:54
Habe zeit Heute 07.01.25 kein Empfang mehr von TV5 monde über Vodafone.
Meldung "dieser Sender ist über Vodafone nicht mehr zum empfange"
Warum...ist das endgültig ?
am 08.01.2025 13:49
der Sender war 35 Jahre lang verfügbar (bei den Vodafone-Vorgänger)n Also machen sie TV5 Monde wieder klar!!!!!
am 08.01.2025 15:17
dies ist eine reines Kunden helfen Kunden Forum, daher kann hier niemand irgendwas klar machen
am 08.01.2025 16:19
OK @RobertP , vielen Dank.
Leider hatte ich bei meinem Anruf bei der Vodafone-Hotline gestern Abend nur eine alte Senderliste bekommen. Sollte ich nochmal eine neue bekommen (ich will doch mal stark hoffen, dass sie eine aktuelle haben!), kann ich sie ja hier verlinken.
Was ich auch aus Deiner Liste herauslese, ist, dass sie nur Sender abgeschaltet haben. Wo eine "Aufschaltung" genannt wurde, war das lediglich die Infokarte - also dass der Sender nicht mehr verfügbar ist. In allen anderen Fällen, weil es nur noch den HD-Sender gibt, TV5 eben ersatzlos.
Das macht es noch ärgerlicher, dass hier das Angebot gnadenlos eingeschränkt wurde - zumal wenn man überlegt, wieviel Werbung da im Rahmen des Nebekostenprivilegs in den letzten Monaten gelaufen ist.
Aber naja - auf jeden Fall vielen Dank für die Info.
08.01.2025 16:54 - bearbeitet 08.01.2025 17:01
Hallo einmeister,
@einmeister schrieb:
Jetzt gibt es keinerlei französische Sender mehr im Kabel.
ich kann noch 2 Sender finden. Beide sind auf Kanal E38 610MHz. Es sind die Sender:
France 24 (französisch) (8:00 bis 20:00 Uhr)
France 3
und beide laufen unter "Vodafone Basic TV" und sollten dann auch in Deinem neuen Vertrag enthalten sein.
Viele Grüße Siegmar
PS.: mit einer GigaTV Cable Box 2 oder einer GigaTV Home Box gibt es noch weitere 4 Sender im Paket TV International Französisch IP
am 08.01.2025 20:12
Merkwürdigerweise steht der Sender in der eben gerade runtergeladenen Senderliste für den Tarif "TV Connect" noch als SD-Sender in der Liste. Und bei TV5Monde auf der Website steht Vodafone immer noch in der Liste. Von denen dürfte das aktuelle Verschwinden also nicht ausgegangen sein. Schon als unser Anschluss von Pyur zu Vodafone gewechselt wurde, hatten die ewig gebraucht, den EPG in die Leitung zu bekommen.
Mal sehen ob man vom Service eine Antwort bekommt...
am 08.01.2025 20:26
Unwahrscheinlich. Beim Sender steht Vodafone nach wie vor in der Liste
am 08.01.2025 20:28
Ich hatte mehrere Gespräche mit Kundenservice und Vertragsabteilung. Der TV5Monde ist definitiv raus, laut Vertragsabteilung wegen dem TV5Monde selbst. Aber das glaube ich nicht, weil dann wären die auch bei MagentaTV (und anderen) raus.
Ich habe den Wechsel weg von Vodafone (bin Kunde seit 1998) aus Bequemlichkeit immer verschoben, aber jetzt wird es Zeit.
am 08.01.2025 20:32
Hallo StS5,
der Sender sollte auch noch bei einem Suchlauf gefunden werden, aber es gibt dort kein Programm mehr sondern es wird eine "Infokarte" angezeigt.
@StS5 schrieb:
Schon als unser Anschluss von Pyur zu Vodafone gewechselt wurde, hatten die ewig gebraucht, den EPG in die Leitung zu bekommen.
Dann hat das Gerät sicher nicht den DVB-C EPG verwendet sondern den EPG über einen speziellen Kanal im Kabel erhalten.
@StS5 schrieb:
Mal sehen ob man vom Service eine Antwort bekommt...
Hier gibt es nur Hilfe von Kunden für Kunden! Vom Service gibt es hier keine Antwort.
Viele Grüße Siegmar
08.01.2025 20:39 - bearbeitet 08.01.2025 20:46
Blöderweise -- abgesehen von den Zusatzkosten -- ist in Vodafones Frankreich-Paket TV5Monde nicht aufgelistet. Und ich bin dann doch auf die Untertitel angewiesen.
am 08.01.2025 20:50
Ich hatte bisher sehr gerne und oft das Programm TV5-Monde geschaut.
Es gibt für diesen Sender viele treue Betrachter, z.B. aus meinem Bekanntenkreis und in meinem Volkshochschule Französisch Kurs.
Bitte an Vodafone und TV5-Monde: Hoffentlich findet Ihr schnell eine Lösung, damit das hochwertige Programm TV5-Monde wieder eingespeist wird.