1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Störung
Stefankiel
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo. TV Störung seid dem 23.3.23.techniker war da, Dose getauscht, Störung weiterhin. Angeblich Kabel in der Wand kaputt. 

Seid gestern keine Störung mehr. 🙄Obwohl das Kabel kaputt sei?

Gestern Mahnung der Rechnung erhalten, aber kein Stück wegen einer Woche Gutschrift wegen der Störung??! Wer zahlt mir nun eine Woche TV Ausfall? 

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das kommt ganz drauf an wie sie vertragliche Lage ist.
Wenn das TV Signal am HÜP verfügbar war und es im Haus zu der Störung gekommen ist, hat dies in der Regel der Eigentümer zu begleichen.

Lag die Störung bei VF, solltest Du dich an den Kundendienst wenden.

Die Störung lag an an VF, 

Wenn das Kabel in der Wand kaputt wäre, wie angegeben vom Techniker, würde ich dann immer noch kein TV haben 

Hallo Stefankiel,

der Techniker hat mit dem "Kabel in der Wand" sicher die Installation im Haus vom Übergabe Punkt im Keller bis in Deine Wohnung gemeint. Wenn er das Problem an Deinen Vermieter gemeldet hat, dann hat der Vermieter dann sicher im Haus das Problem beseitigen lassen. Wenn das Problem bei VF gelegen hätte, dann dürfte niemand bei Dir im Haus mehr TV gehabt haben. Wenn aber nur Du betroffen warst, dann muss das Problem im Haus gelegen haben.

Viele Grüße Siegmar