1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV-Störung in 41540 Dormagen
Fiddi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir ist im Kabel TV der Kanal E24 498 Mhz , seit der Frequenzumstellung, gestört ( 7 HD Sendern ).

Es sind soviel Fehler/Störungen auf dem Kanal das die TV-Tuner beim Scan einfach drüber weglaufen und deshalb keine Sender auf diesem Kanal finden.. Ich habe meine gesamte Hausverkabelung am HÜP abgeklemmt und dort  einen TV angeschlossen, der Fehler kommt schon direkt von dort.

1 Störung gemeldet, Techniker kommt und sagt der Anschluss ist ok, von TV hat er keine Ahnung und ging mit dem Hinweis ich soll einen Fernsehtechniker holen. Das Ticket wurde dann einfach als erledigt geschlossen.

2 Störung gemeldet neuer Techniker kommt und stellt fest das der Kanal E24 tatsächlich fehlt/gestört ist 

Störmessung vom 1 Techniker nachgesehen und im Foto des Messprotokoll festgestellt das dort der Fehler Auch schon vorhanden war. Techniker hat den HÜP gewechselt Fehler immer noch da.

Techniker ruft an und meldet Störungsticket Level 2, dieser Fehler ist nicht bekannt.

Techniker ruft an und meldet Störungsticket Level 3,

Seit 2 Wochen keine Rückmeldung.

Seit 2 Wochen kann ich in "mein Vodafone" meine Tickets nicht mehr verfolgen, der Zugriff ist zur Zeit gestört.

Kundendienst sieht in meinen Augen anders aus.

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Fiddi,

versuche es doch mal mit einem dieser Kontakte und melde dort Dein Problem.

Viele Grüße Siegmar

Danke für die Infos auf der Seite, da werde ich mich mal durcharbeiten.

Fiddi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da es offensichtlich nicht möglich ist eine gemeldete Störung nach zu verfolgen bleibt nur die Wahl sich zwischen FAX und Brief bei Vodafone zu melden. Das ist eine Glanzleistung für ein kommunikations Unternehmen !

Zwischenzeitlich wurde das zweite Ticket ebenfalls komentarlos geschlossen und der Fehler ist nicht behoben.

Also habe ich Ticket Nr. 3 eröffnet und einen Brief an Vodafone geschrieben, bisher ohne Rückmeldung.

Fiddi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

falls hier noch jemand von Vodafone mitliest, diese Störung ist immer noch nicht behoben.

Weitere Störmeldungen wurden mit dem Hinweis auf vorhandene Störungen die behoben wurden geschlossen.

Eigene nachforschungen bei den Nachbarn auf unserer Strasse haben ergeben das auch deren Hausanschluss die gleich Störung aufweisen.

Hallo Fiddi! 💕
Wir schauen uns das gern genauer an, bitte schreib uns über WhatsApp 👉https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 

Du erreichst uns auch per SMS 0172 4401212​
LG Genwyn

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Fiddi! 💕
Wir schauen uns das gern genauer an, bitte schreib uns über WhatsApp 👉https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 

Du erreichst uns auch per SMS 0172 4401212​
LG Genwyn

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!