abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Sender verschwunden
Drachenfels
Daten-Fan
Daten-Fan

Seitdem GigaTV auf den Horizon aufgespielt wurde gibt es dauernd irgendwelche Störungen.. Heute war etwas ganz neues,: Alle TV-Sender, bis auf einen, sind weg. Jetzt habe ich gesehen, dass der Fehler behoben wurde. Leider nicht bei mir, PLZ 53179. Die Servicehotline ist natürlich nicht zu erreichen. Hab die Box vom Strom genommen, tut sich nix. Kann da jemand helfen?

2 Antworten 2
Terminator62
Datenguru
Datenguru

Der Fehler wurde bei der Giga TV Box 2 behoben, nicht bei der umgefrickelten HZ ( Horizon ). 

 

MfG

TV5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

GigaTV auf der Horizon-Box:

Keine Lösung bekannt, nur hoffen hilft (auch nicht).

Horizon  (fast) komplett Ausfall am 19.12.2022
Kann wieder nur den letzten gewählten Sender sehen. Kein Umschalten. Kein EPG. Kein Auswählen mit Tastatur.
Mehrfache Neustarts: 11:15; 11:30; 12:00; 12:45; 13:05; 14:00
ab 14:30 wieder alles ok. Natürlich war keine Störung bekannt

(Störungskarte: status.networkoverview.vodafone.de)
Bereich Neuss

 

11.12.2022

Kann auch nur den letzten gewählten Sender sehen.

Kein Umschalten. Kein EPG. Kein Auswählen mit Tastatur.

Mehrfache Neustarts.

Kein Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt weil dann gar nichts mehr gehen wird.

So kann ich ja noch NCIS gucken. Smiley (wütend)

 

08.12.2022

Vermutung:

Alle Box-Hinweise sind eher nebensächlich.

Es gibt wohl einfach zu wenig Kapazität im Kabelsystem.

Je mehr Kabelkunden, je weniger Bandbreite....

...und möglichst alle SD-Sender abschaffen... Dann wird alles besser !!

 

07.12.2022

Horizon Box hängt

Keine Lösung

 

seit 11:00 jeweils nach Ausschalten/Einschalten 

Wilkommensbildschirm beim Einschalten, dann keine TV-Anzeige (kein Signal)

Anzeige am Gerät: zunächst "standby"

dann Wird geladen...    Keine Reaktion durch Fernbedienung,

Bis jetzt fünf Versuche