abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Sender ausgeblendet
STEFAN2404
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

45525 Hattingen.                            Giga TV Cable 2 Box. Seit heute morgen alle Sender ausgeblendet. Stromreset hilft auch nicht. Bin es langsam leid. 

14 Antworten 14

Hallo SimHee,

das 1. Problem hat der DOCSIS3.1 Kanal mit der ID 34. Der Signal Pegel hat nur -2,8 dBmV und sollte im Bereich von 0,1 bis 24,0 dBmV liegen. Auch die Signal Qualität SNR hat nur 35 dB und sollte größer 44,0 dB sein. Die Modulation eines DOCSIS3.1 Kanal muss bei 4096QAM liegen, damit der den maximalen Daten Durchsatz erreichen kann, der Kanal hat aber nur 1024QAM.

Das 2. Problem liegt bei den Upstream Kanälen 1 und 5. Damit der maximale Speed auf den Kanälen erreicht werden kann, sollten die alle 64QAM moduliert sein. Das System reduziert die Modulation, wenn es sonst zu viele Daten Fehler bei der Übertragung auf dem Kanal gibt. Es muss also auf 31 MHz und auf 58 MHz eine Störung geben.

Dein Anschluss ist also nicht in Ordnung und es kann dadurch immer mal wieder zu einer Unterbrechung der Internet Verbindung kommen. Der zu niedrige Pegel auf dem Kanal 34 im Downstream kann aber nur durch einen Techniker korrigiert werden. Du solltest das Problem an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden.

Viele Grüße Siegmar

Hi Siggi-DD,

danke für die ausführliche Erklärung.
Das wundert mich jetzt aber, da im November bereits 2 Techniker hier waren und alles doppelt und dreichfach geprüft haben. Daraufhin musste ich einen Neuvertrag abschließen um funktionierende Hardware zu erhalten, denn an der soll es gelegen haben. 
Was muss man denn machen um einfach  TV schauen zu können und die Leistungen zu erhalten, die man monatlich bezahlt?!

Schönes WE, Danke&Gruß

Hallo SimHee,

auch die HZ-Box ist vermutlich an Problemen mit der Internet Verbindung gescheitert, denn auch die benötigt seit dem Update eine permanente Internet Verbindung.

Viele Grüße Siegmar

Bei mir funktioniert einfach gar nichts. Ich kann nicht mal einen sendersuchlauf machen. Bin mächtig *sauer*.  Die Box reagiert auf nichts, weder hometaste,  menü ect. Es ist einfach alles schwarz und egal welcher Knopf ich drücke, steht da, alle Sender sind ausgeblendet und ich müsste die Einstellungen ändern. Heute tat es dann endlich wieder, aber nur für 5 Minuten.  Dann schmierte die ganze box ab und dann war wieder alles schwarz.  Vodafone kann seinen Rotz bald behalten.  

Hallo Tillysan,

hast Du schon mal neue Batterien in die FB eingelegt? Mache bitte einen eigenen Beitrag auf, da der Fehler bei Dir ein anderer zu sein scheint. Hier schreiben schon zu viele, da kommt man dann durcheinander mit Problemen.

Viele Grüße Siegmar