abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Sender ausgeblendet
STEFAN2404
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

45525 Hattingen.                            Giga TV Cable 2 Box. Seit heute morgen alle Sender ausgeblendet. Stromreset hilft auch nicht. Bin es langsam leid. 

14 Antworten 14
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo STEFAN2404,

dann ist die Internet Verbindung zu den GigaTV-Servern gestört. Hast Du schon einen Sender Suchlauf gestartet?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, hab ich bis jetzt vermieden wegen der lästigen Neusortierung. Auf meine Aufnahmen kann ich auch nicht zugreifen obwohl sie angezeigt werden. 

In 46238 das gleiche .

schon das 3 mal die Woche.

natürlich könnte ich wieder alle Sender neu suchen was mich  wieder 30min  Zeit kostet um alle  Sender so zu sortieren wie ich  es möchte .
Warum bekommt man  dieses Problem nicht in den Griff ? 

Hallo STEFAN2404,


@STEFAN2404  schrieb:

Hallo Siegmar, hab ich bis jetzt vermieden wegen der lästigen Neusortierung. Auf meine Aufnahmen kann ich auch nicht zugreifen obwohl sie angezeigt werden. 


ohne Internet Verbindung kann die Box die Freigabe der Aufnahmen nicht überprüfen und damit sind alle gesperrt. Wie ist denn Deine GB2 mit dem Router verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN?

Viele Grüße Siegmar

Hallo, sie ist per W- LAN verbunden. Die Apps der Streamingdienste und Mediathek der ARD funktionieren. 

Hallo STEFAN2404,

wenn das Problem nicht bei Dir liegt, dann ist der Zugang zu den GigaTV-Servern gestört. Das solltest Du an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden,

Viele Grüße Siegmar

Habe das gleiche Problem. Vor vier Tagen angefangen - alle Sender ausgeblendet. Sendersuchlauf durchgeführt, keine Sender gefunden. Cube aus und wieder angeschalten und alles war wieder da. Gestern alles ohne Probleme funktioniert. Heute wieder Blackscreen. 
Cube ist über LAN verbunden, Modem und Internet funktioniert einwandfrei. 
Wann liefert Vodafone endlich mal die Leistungen für die Kunden bezahlen. Musste im Dezember bereits einen Neuvertrag abschließen um überhaupt wieder TV schauen zu können. Ich sag nur Horizon!

Hallo SimHee,

mit dem LAN Kabel kann es bei Dir keine Probleme mit dem WLAN geben, wenn aber Dein Anschluss ein Problem hat, dann kann die Internet Verbindung trotzdem öfters mal unterbrochen werden. Dein Router hat dazu eine Web-Seite auf der der Status aller DOCSIS (Daten) Kanäle angezeigt wird. Wenn dort nicht alle Signal Pegel und mehr im Norm Bereich liegen, dann muss es immer mal wieder Probleme geben. Mache doch mal bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siggi-DD,

aktueller Screenshot aller Kanäle. 

4C7B95FD-6D3D-4558-83B8-E98BB27E519D.png