Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im TV-Netz

Siehe neueste
TV Kabel Komplett Ausfall
Jens1968
Smart-Analyzer

PLZ Gebiet 71139

Komplettausfall Kabel TV seit heute morgen

Internet über Kable OK

Hotline: Nach 1:30 min (nach "Prüfung" meines Anschlusses) wegen zu hohem Aufkommen rausgekickt.

 

Vielleicht könnte ja jemand von den netten Moderatoren ein entsprechendes Ticket öffnen. Ich als Kunde komme leider nicht dazu.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Jens1968
Smart-Analyzer

Da es ja hier keine Mods mehr gibt und Vodafone jegliche Kommunikation zu Kunden eingestellt hat, antworte ich mir mal selber. 

 

Ohne Vorankündigung wurde die "geplante" Frequenzumstellung vorgenommen. Niemand in unserer Wohnanlage wußte davon. Einfach nur sensationell, gerade für die Bewohner der älteren Jahrgänge (die sich bei mir hilfesuchend gemeldet hatten).

 

Vodafone - einfach überragend.

Mehr anzeigen
JR71296
Daten-Fan

Ist in 71296 ganz genauso. Nur ARD ist im TV sichtbar - alle anderen Sender nicht. Hotline ist nicht erreichbar. Der Chatbot ist sofort an der Grenze. Und die Störungekarte meldet offiziell nur eine Mobilfunkstörung.

Mehr anzeigen
JR71296
Daten-Fan

Es könnte mit einer TV-Frequenzumstellung zusammenhängen. Eine Vorabbenachrichtigung hat es jedoch nicht gegeben.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo JR71296 und Jens1968,

die Termine für die Frequenz Umstellung findet Ihr hier. Ich habe schon vor Tagen die Benachrichtigung für die Umstellung Ende des Monats bekommen. Wenn Ihr den Kabel Anschluss über die Miete bezahlt, dann hätte Euch die Hausverwaltung benachrichtigen müssen. Sollte bei Euch die Umstellung bereits erfolgt sein, dann  muss ein Sender Suchlauf gestartet werden. Oder die Sortierung zurück gesetzt werden. Es könnte auch ein Zurücksetzen auf die Werks Einstellungen notwendig sein. Vorher müssen aber alle Filter, wie "Nicht abonnierte Sender Ausblenden", "Radio Programme ausblenden", "SD Sender ausblenden" oder ähnliches deaktiviert werden, damit die Liste vollständig geladen werden kann.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Jens1968
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

danke fuer deine Antwort.

 

Flapsig gesagt, nun brauche ich keine Webseite mehr, die mir erzählt, was letzte Woche war. Ich hoffe du verstehst den entstandenen Unmut.

Nach Rücksprache in der Whatsapp Gruppe unserer Häusergemeinschaft, hat ein (!) Haushalt von 20 Einheiten einen Brief und eine Mail von Vodafone erhalten, dass die Umstellung am 06.10.2022 stattfindet. Der Rest der Parteien stand morgens vor dem dunklen TV ohne Sender und wußte nicht, ob nun eine Störung vorliegt oder der TV kaputt ist oder was auch immer.

Ein solche Kommunikation bei einer solchen gravierenden Änderung gibt einfach ein jämmerliches Bild ab und demonstriert einen ignoranter Umgang mit den Kunden. Man sieht, wie bei Vodafone der Kundenservice gewinnmaximierend wegoptmiert worden ist. Am 06.10.2022 haben mehrere Parteien versucht, eine Kommunikation mit Vodafone zu initiieren, um dem Problem auf den Grund zu kommen. Aus der Hotline wurden alle nach 1:30 min. rausgekickt. Der "Toby" Bot ist eine Lachplatte und empfahl den Wechsel aller Kabel.

 

Erst als ich dann im Netz gesucht habe, bin ich auf der Thema der Frequenzumstellung gestoßen und konnte in Erfahrung bringen, dass Vodafone unseren Ort eben am 06.10.2022 umstellt. 

 

Ich glaube, ich als Kunde habe keine Pflicht, mich um die Belange und Änderungswünsche von Vodafone zu kümmern. Ich erwarte, dass mich Vodafone informiert, wenn sie den bezahlten Service abschalten (respektive so ändern, dass ich die Services nicht mehr nutzen kann).

 

So genug aufgeregt, es ändert ja eh nichts. Unpersönliche Unternehmen interessieren sich nicht für Kunden, die schon da sind ...

 

Grüße Jens.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Jens1968,

hast Du denn einen TV-Vertrag mit Vodafone oder nutzt Du einen Vertrag über die Hausverwaltung? Wenn Du selbst keinen TV-Vertrag hast, dann kann Dich Vodafone auch nicht benachrichtigen. Die Hausverwaltung sollte eine Mitteilung bekommen haben und hätte alle Mieter benachrichtigen müssen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen