abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stingray music (gebucht) - Meldung "Sender nicht abonniert" und kein Empfang
_Holger_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe in meinen zugebuchten Optionen auch "Stingray music".
Leider lassen sich die Sender nicht empfangen, es kommt die Meldung "Sender nicht abonniert".
Woran hakt es? Was mus getan werden, was kann ich ggf. tun?

Viele Grüße Holger


PS: Sorry, scheinbar nicht die richtige Kategorie erwischt. Hoffe, das klappt dennoch ...

 

Edit: @_Holger_ Beitrag ins richtige Board verschoben 

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Holger,

wird die Option im Kunden Portal schon als gebucht angezeigt? Wenn dafür eine neue Vertrags Nummer vergeben wurde, dann muss der neue Vertrag bei "Mein Vodafone" noch eingefügt werden.

Viele Grüße Siegmar

Hi Siegmar,

ist entsprechend als gebucht hinterlegt und wurde seitens Hotline als Prüfpunkt bzgl. weiterer Auffälligkeiten im meinem Gesamt-Störungsszenario genutzt.
Leider war die versuchte Re-Initialisierung nicht erfolgreich, damit verbundener Reset der GigaTV Cable Box2 auf Werkseinstellungen hat leider zu keiner Veränderung geführt.
Techniker-Besuch vor Ort führte zur Auskunft:
Keine lokales Problem erkennbar. Abhilfe muss über die Infrastruktur kommen.
Wie und wann ist nun die Frage.
Grüße Holger

Hallo Holger,

da die Freigabe von Sendern auch über das Internet erfolgt, ist das ein weiterer Verdacht, das da etwas nicht stimmt.

Viele Grüße Siegmar

Aktuell zur Info:

Auftragsbearbeitung wurde abgeschlossen. 

Stingray music funktioniert weiterhin nicht.

Hallo _Holger_,

im Kunden Portal gibt es beim Kabel Vertrag unter den Einstellungen auch die Möglichkeit auf ein Feld "Smartcart freischalten" zu klicken. Dabei werden dann alle Freigaben noch einmal zu Deiner Box gesendet. Das kann aber länger als eine Stunde dauern.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,
das wurde ja schon einige Male erfolglos probiert.

Grüße Holger

Info zum Status:
Bearbeitung des Störungsauftrags dauert an (Problem nach wie vor nicht gelöst)

Aktuell zur Info:

Auftragsbearbeitung wurde erneut abgeschlossen. 

"Stingray music" funktioniert weiterhin nicht (seit August) - inzw. aber zumindest Status "abonniert" auch bei der GigaTV Box bekannt.

Aktuelles:

Beim Streaming von Youtube gibt es keine Probleme, die Übertragung ist sehr gut.
Demnach wird vermutet, dass ein anderer "Stream" eingerichtet werden muss.
(zumal es hier "nur" noch um den Emfpang geht)