Störungen in SWR BW
sigiwey2023
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit geraumer Zeit verpixelt sich das Bild im SWR HD mit Tonstörungen- inzwischen wurde vom Techniker die Zuleitung zum Kabel TV ausgetauscht und eine neue Empfangsbuchse verlegt.. Zudem habe ich die vormals Horizon Box geben die Giga 2 Box getauscht. Trotzdem keine Verbesserung die Störungen kommen weiterhin- manchmal auch in anderen HD Sendern.

Bin ratlos

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

woran es gehakt hat weiß ich nicht- von VF kam ja keine Info wo der Fehler war

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Geraldino11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störungen liegen eindeutig bei VF.

Bei ungünstigen Witterungsverhältnissen tritt das Problem immer wieder auf.

Fehler liegt irgendwo in der Außenverteilanlage.

Techniker kümmern sich halt nur um die Hausverteilanlage.

Da wird meistens nichts festgestellt , man läßt dann den Kunden unzufrieden zurück.

Seit VF das Monopol hat ist alles schlechter geworden.

Siehe riesige Kündigungswelle.

Gruß G.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sigiwey2023,

das sollten wir uns mal anschauen. Meldest Du dich dazu bitte bei unserem Twitter oder Facebook Support?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, es ist wohl schon wie verhext, seit Monaten hatte ich diese Störungen, jetzt nachdem ich gestern diese Meldung hier abgab traten ab gestern abend keine Verpixelungen mehr auf. Sollten diese aber wieder auftreten melde ich mich nochmals.

Vielen Dank für die Rückmeldung

Hallo, ja die Info habe ich auch direkt vom SWR Techniker Team bekommen. Und innerhalb vom Haus ist da wohl nix zu machen. Nur ist seit gestern abend ein Wunder geschehen es gab keine Störungen mehr, ich trau dem Frieden noch nicht und warte mal ab was passiert. Vodafon will ja am 17.2. Wartungsarbeiten durchführen.

Woher hast Du die Info , Wartungsarbeiten  FR.17.02. ??

Hallo, die Mitteilung für Wartungsarbeiten kam per Email von Vodafon.

Hallo nochmal, die Mitteilung kam per Briefpost von Vodafon

Bedeutet das, die Wartungsarbeiten finden nur bei dir statt ?

Oder betrifft es das ganze SWR  Land ?

Hallo, das ist wohl so, heute geht wieder alles störungsfrei und das Problem mit der Sendersortierung ist auch erledigt.

Danke für die Nachfrage