Frage
Antwort
Lösung
am 14.02.2023 12:16
Seit geraumer Zeit verpixelt sich das Bild im SWR HD mit Tonstörungen- inzwischen wurde vom Techniker die Zuleitung zum Kabel TV ausgetauscht und eine neue Empfangsbuchse verlegt.. Zudem habe ich die vormals Horizon Box geben die Giga 2 Box getauscht. Trotzdem keine Verbesserung die Störungen kommen weiterhin- manchmal auch in anderen HD Sendern.
Bin ratlos
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.02.2023 19:39
woran es gehakt hat weiß ich nicht- von VF kam ja keine Info wo der Fehler war
am 14.02.2023 18:27
Störungen liegen eindeutig bei VF.
Bei ungünstigen Witterungsverhältnissen tritt das Problem immer wieder auf.
Fehler liegt irgendwo in der Außenverteilanlage.
Techniker kümmern sich halt nur um die Hausverteilanlage.
Da wird meistens nichts festgestellt , man läßt dann den Kunden unzufrieden zurück.
Seit VF das Monopol hat ist alles schlechter geworden.
Siehe riesige Kündigungswelle.
Gruß G.
15.02.2023 12:34 - bearbeitet 15.02.2023 12:35
am 15.02.2023 13:43
Hallo, es ist wohl schon wie verhext, seit Monaten hatte ich diese Störungen, jetzt nachdem ich gestern diese Meldung hier abgab traten ab gestern abend keine Verpixelungen mehr auf. Sollten diese aber wieder auftreten melde ich mich nochmals.
Vielen Dank für die Rückmeldung
am 15.02.2023 13:50
Hallo, ja die Info habe ich auch direkt vom SWR Techniker Team bekommen. Und innerhalb vom Haus ist da wohl nix zu machen. Nur ist seit gestern abend ein Wunder geschehen es gab keine Störungen mehr, ich trau dem Frieden noch nicht und warte mal ab was passiert. Vodafon will ja am 17.2. Wartungsarbeiten durchführen.
am 16.02.2023 09:33
Woher hast Du die Info , Wartungsarbeiten FR.17.02. ??
am 16.02.2023 09:53
Hallo, die Mitteilung für Wartungsarbeiten kam per Email von Vodafon.
am 16.02.2023 10:09
Hallo nochmal, die Mitteilung kam per Briefpost von Vodafon
am 17.02.2023 08:29
Bedeutet das, die Wartungsarbeiten finden nur bei dir statt ?
Oder betrifft es das ganze SWR Land ?
am 17.02.2023 09:54
Hallo, das ist wohl so, heute geht wieder alles störungsfrei und das Problem mit der Sendersortierung ist auch erledigt.
Danke für die Nachfrage