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Lösung
am 22.12.2022 20:38
Hallo,
hat sonst noch jemand Probleme mit dem Sky Premieren HD Transponder. Bildfehler beim Live TV schauen oder Aufnahmen mit Sky Q Receiver brechen mit z.Bsp "Teilweise aufgenommen (56m) , Kein Empfang [11220]" ab.
Gruß
Wolfgang
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.07.2024 17:29
Hi Gerd,
ich habe länger nichts mehr aufgenommen, da ich wegen UHD hauptsächlich on demand schaue. Wenn ich aber meine Messwerte so anschaue scheinen da tatsächlich wieder viele Fehler im Stream aufzutauchen.
Ich mache mal ein paar Probeaufnahmen auf Sky Showcase und poste dann das Ergebnis.
am 17.07.2024 18:05
Guten Abend Wolfgang,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe morgen um 13:30h eine TeleKon mit Vodafone und werde dabei auf die Aktivitäten von Januar 2023 verweisen. Vielleicht hat ja einer der Techniker die damalige Fehleranalyse dokumentiert; das Auffinden des Störsignals wäre dann diesmal leichter und schneller möglich (die Hoffnung stirbt immer zuletzt 🙂 ).
Mal sehen, was morgen herauskommt - ich poste dann.
Schönen Abend noch ...
MfG Gerd
am 17.07.2024 23:35
Hier ist das gleiche Bild wie damals. Alle Aufnahmen fehlerhaft, z.Bsp bei Mission Impossible 157 Minuten -> Teilweise Aufgenommen (107m), Kein Emfpfang. [11220]
Startzeit Dauer Sender Status Fehler Title
17.07.2024 19:25:00 26 Sky Showcase HD PART REC No Signal Navy CIS
17.07.2024 20:15:00 25 Sky Showcase HD PART REC No Signal The Sympathizer
17.07.2024 20:15:00 107 Sky Cinema Premiere HD PART REC No Signal Mission: Impossible - Dead Reckoning
17.07.2024 21:15:00 87 Sky Showcase HD PART REC No Signal Der Anschlag - Angriff auf den BVB
18.07.2024 11:23 - bearbeitet 18.07.2024 11:25
Hier noch die zusätzliche Infos zu den Aufnahmen oben, wo man bei der Parallelmessung wieder die sporadischen sehr kurzen Aussetzer auf 522Mhz sieht:
Die Graphen der zweiten DVB Karte sind ausgeblendet, aber wie man an den Legenden sieht, wurde auf 330Mhz kein einziger Fehler während des Zeitraumes gemessen.
am 18.07.2024 14:00
Die Fehlermeldung ist nun erstmal aufgenommen und ein Ticket eröffnet. Ich erwarte dann morgen Vormittag einen Rückruf von einem Vodafone-Techniker, der mit meinen Angaben hoffentlich mehr anfangen kann, als die freundliche Dame heute.
Ich melde mich wieder, wenn es Neues gibt.
MfG Gerd
am 03.08.2024 18:11
Aktueller Zwischenstand:
Letzten Dienstag war ein Techniker von Vodafone da und hat gemessen. Dabei konnte er nichts auffallendes feststellen. Allerdings war er life dabei, als das Bild plötzlich verpixelte und die Info-Tafel "Kein Empfang (112200)" auf dem Schirm zu sehen war.
Da er nur für die "Inhouse-Seite" zuständig sei, wollte er die weitere Fehlerverfolgung an seine Kollegen von der "Outhouse-Seite" weiterleiten.
Fazit: E27 weiterhin gestört; mal sehen, ob sich da noch was tut.
am 05.08.2024 17:42
Gut das er wenigstens gleich erkannt hat, dass es von aussen komme muss. Kann man nur hoffen, dass die interne Kommunikation diesmal besser funktioniert.