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Lösung
am 22.12.2022 20:38
Hallo,
hat sonst noch jemand Probleme mit dem Sky Premieren HD Transponder. Bildfehler beim Live TV schauen oder Aufnahmen mit Sky Q Receiver brechen mit z.Bsp "Teilweise aufgenommen (56m) , Kein Empfang [11220]" ab.
Gruß
Wolfgang
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.01.2023 11:30
@Steve1860 schrieb:Habe gerade mit zwei Kollegen von Vodafone telefoniert.
Der erste hat alles sehr freundlich aufgenommen, ca. 30 Minuten Gespräch.
Danach sollte mich ein Techniker direkt anrufen, war nicht so, eine aus der Vermittlung, wenn sie Fehler beim Besuch finden, Service kostenfrei, ansonsten muss ich EUR 99 zahlen.
Nee, sorry, das mache ich nicht.
Fehler somit geschlossen.
Ja, dass ist leider blöd.
Die Störung auf der Karte ist auch immer noch auf 4h bis zur Behebung
Wäre interessant zu wissen, auf was sich diese globale Störung genau bezieht bzw bezogen hat.
Bei mir hätte gestern eine Langzeitmessung am Übergabepunkt stattfinden sollen, wurde aber erst auf heute und nun auf unbestimmte verschoben, da man das Messgerät gerade nicht zur Verfügung hat.
Mal sehn was da dann raus kommt.
am 18.01.2023 14:53
Schau mal hier.
Die wissen doch garantiert schon lange, dass was nicht passt und verlangen immer noch Geld für den Servicebesuch.
https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-im-TV-Netz/Seit-November-Störungen-beim-TV-Empfang-und-keine-...
Dort steht:
...Auch im Raum Fulda in Hessen genau das gleiche Problem. Ich habe jetzt eine Nachricht von Vodafone bekommen. Darin heißt es: " Ein Großausfall verursacht ihre Störung. Wir arbeiten an der Behebung"...
am 20.01.2023 13:49
Jetzt werden keine Störungen mehr angezeigt, dann müssen wir heute Abend mal wieder was aufnehmen.
am 20.01.2023 20:44
Leider bezog sich das auf Radiosender ( Deutschlandweite Kabel TV digital PayTV Störung auf der offiziellen Störungskarte ).
Die Langzeitmessung am Übergabepunkt bei mir soll jetzt von Montag auf Dienstag gemacht werden, dann wird sich ja zeigen, ob es eine größere Störung sein kann.
am 22.01.2023 13:09
@juefriedel Der Techniker hatte bei Dir einen Fehler gefunden.
Wie ist es ausgegangen? Funktioniert Sky wieder?
Bei mir wird es eher schlechter, die Aufnahme eines zwei Stunden Films ist jetzt nur noch 30 bis 60 Minuten lang.
23.01.2023 12:49 - bearbeitet 23.01.2023 12:50
Anschluss des Messgerätes war endlich erfolgreich. Wobei man wieder sieht, das die Kommunikation Vodafone -> Servicepartner ( Solutions 30 ) -> beauftragter lokaler Techniker alles andere als funktioniert.
Er hätte laut Auftrag an meiner Anschlussdose auf der Frequenz 538 Mhz messen wollen.
Ich konnte ihn dann aber überzeugen die Messung, wie besprochen, am Übergabepunkt und auf 522 Mhz zu machen.
Und ich konnte auch schon am Display sehen, wie das Messgerät die Packet-Errors (PE rel) also auch am Übergabepunkt registriert hat, ohne dass die anderen Werte gezuckt haben.
Jetzt mal abwarten, was dann ab morgen passiert, wenn das Gerät wieder abgeholt wird und was die Auswertung dann ergibt.
am 23.01.2023 14:09
Natürlich wurde das Messgerät falsch eingestellt und hat nach einer Stunde die Aufzeichnung beendet.
Dazu meine zeitgleiche Auswertung an der DVB-C Karte in der Wohnung (Die Zeit am Messgerät ist natürlich nicht korrekt).
Der Techniker holt das Gerät nachher wieder ab, anscheinend würde ihm diese eine Stunde reichen, wenn da Events drauf sind.
Ich hoffe, damit sollte endlich belegt sein, dass es von draussen kommt. Ob es nun Augsburg weit ist, wird sich hoffentlich noch zeigen.
am 31.01.2023 22:17
hy
die aufnahme funktioniert bei mir immer noch nicht.
werde nochmal einen fehler melden,
am 01.02.2023 08:59
Hier ist der Fehler auch noch vorhanden. Mein Störungsticket ist auch noch nicht geschlossen worden.
Bei meinem DVB-C Signalmonitoring kann ich aber die letzten zwei Tage während des Tages immer wieder ungewöhnliche Schwankungen, auch auf einer anderen Frequenz, feststellen und am Montag gab es innerhalb von zwei Stunden, zwei kurze (20-30 Sekunden) komplett Abbrüche des Signals, was darauf hindeuten könnte, dass an meiner Zuleitung (eventuell Strassenverteiler), Messungen bzw. Tests gemacht werden.
Wenn die Störung nächste Woche noch vorhanden ist, werde ich auch nochmal nachhaken.
am 01.02.2023 13:07
Bei mir besteht der Fehler mit den gekürzten Aufnahmen auch noch, Ihr seid ja beide im ca. 10 km Umkreis von mir.
Gestern Abend gab es auch beim Fußball schauen mal paar Minuten Totalausfall.
Ich muss mir jetzt die Filme unter Filme anschauen, da steigt er auch teilweise aus, der Bildschirm des TV Programms ist dann schwarz, das Netzwerk gekappt. Wenn das TV Bild dann wieder sichtbar ist, kann ich das Netzwerk zurücksetzen und den Film aus dem Archiv weiterschauen.
Übel, wird gerade schlimmer und nicht besser.
Sky Ende März gekündigt, verlängert wird nur, wenn alles wieder wie vor November funktioniert.