Störungen im TV-Netz

Siehe neueste
Betreff: Störungen auf Transponder E27 - 522 Mhz (Sky Cinema Premieren) im Raum Augsburg
Gehe zu Lösung
juefriedel
Smart-Analyzer

So techniker war nochmals da. Hat den fehler selbst  gesehn.

Er meinte er meldet  522 Mhz als großen fehler. Nachdem ich ihm gesagat habe das auch ihr in Augsburg und Königsbrunn den fehler habt.

 

Mal sehn was da raus kommt.

Mehr anzeigen
WolfgangN
App-Professor

Das klingt doch mal positiv, damit ist es jetzt zumindest mal von "offizieller" Seite bestätigt.

Hoffen wir das beste.

Mehr anzeigen
WolfgangN
App-Professor

Nochmal ein Update von mir. Ich habe heute nochmal an Vodafone geschrieben und mein Ticket wieder aufmachen lassen, damit die Sichtbarkeit der Störung bei Vodafone registriert wird.

 

Habe dadurch einen Rückruf von einer Mitarbeiterin bekommen, die sehr aufmerksam und hilfsbereit war und auch konkrete Antworten hatte.

Vodafone selber wird solange nichts machen können, solange der Fehler bei mir vor Ort nicht registriert wurde.

 

"Ein großer Fehler" ist bisher nicht bekannt. Entweder wurde die Störung von @juefriedel Techniker noch nicht gemeldet oder, was sie gemeint hat, dass wir zu weit auseinander wohnen. Hier sind die Segmente im System eher auf Strassenzüge als auf ganze Stadt- bzw. Landgebiete aufgeteilt.

Das würde auch erklären, warum Störungen, die eben vermutlich nur mit Sky Q richtig sichtbar werden, nicht wirklich miteinander verknüpft werden.

 

Aber das positive ist, dass man mir erneut einen Techniker vorbei schickt, aber diesmal explizit mit dem Hinweis zur Langzeitmessung und auch vorab Gespräch um die Details zur Störung und dem vorgehen schon vorher klärt.

 
Mehr anzeigen
Steve1860
Digitalisierer

Sehr gut.

Werde dann jetzt auch bei Vodafone aktiv werden.
Wo meldet man den Fehler on-line? Finde nur Telefonnummern.

Mehr anzeigen
WolfgangN
App-Professor

Da gibt es meines Wissens keinen "offiziellen" Weg. Ich hab dann irgendwo den Trick mit Tobi gelesen.

Dazu gibst du bei Tobi im Chat "Dokument hochladen" ein und wählst dann in dem Fall Kabel und später

"(5) Sonstige Dokumente".
Dadurch kommst du auf ein Kontaktformular.
 
Keine Ahnung warum Vodafone es einem so schwer macht, ausführliche, schriftliche Anfragen zu schicken.
Vielleicht hab ich aber auch die offizielle Methode hier nur bisher übersehen.
Mehr anzeigen
WolfgangN
App-Professor

Was ich aber im Moment auch interessant finde ist die Info auf der Störungskarte  von Vodafone, die war denk ich letzte Woche nicht da.

 

Screenshot 2023-01-14 at 10-04-49 Aktuelle Vodafone-Störungen.jpeg

Mehr anzeigen
Steve1860
Digitalisierer

Der Link von der Störungskarte startet nicht, kannst Du den bitte nochmal schicken?

Mehr anzeigen
WolfgangN
App-Professor
Mehr anzeigen
Steve1860
Digitalisierer

Tobi, Danke für die Info.

Habe den Fehler jetzt auch gemeldet, schauen mer mal...

Schönes WE.

Mehr anzeigen
Steve1860
Digitalisierer

Habe gerade mit zwei Kollegen von Vodafone telefoniert.

Der erste hat alles sehr freundlich aufgenommen, ca. 30 Minuten Gespräch.

Danach sollte mich ein Techniker direkt anrufen, war nicht so, eine aus der Vermittlung, wenn sie Fehler beim Besuch finden, Service kostenfrei, ansonsten muss ich EUR 99 zahlen.

Nee, sorry, das mache ich nicht.

Fehler somit geschlossen.

Mehr anzeigen