Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2022 20:38
Hallo,
hat sonst noch jemand Probleme mit dem Sky Premieren HD Transponder. Bildfehler beim Live TV schauen oder Aufnahmen mit Sky Q Receiver brechen mit z.Bsp "Teilweise aufgenommen (56m) , Kein Empfang [11220]" ab.
Gruß
Wolfgang
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.01.2023 16:59
So techniker war nochmals da. Hat den fehler selbst gesehn.
Er meinte er meldet 522 Mhz als großen fehler. Nachdem ich ihm gesagat habe das auch ihr in Augsburg und Königsbrunn den fehler habt.
Mal sehn was da raus kommt.
am 12.01.2023 17:51
Das klingt doch mal positiv, damit ist es jetzt zumindest mal von "offizieller" Seite bestätigt.
Hoffen wir das beste.
am 13.01.2023 18:39
Nochmal ein Update von mir. Ich habe heute nochmal an Vodafone geschrieben und mein Ticket wieder aufmachen lassen, damit die Sichtbarkeit der Störung bei Vodafone registriert wird.
Habe dadurch einen Rückruf von einer Mitarbeiterin bekommen, die sehr aufmerksam und hilfsbereit war und auch konkrete Antworten hatte.
Vodafone selber wird solange nichts machen können, solange der Fehler bei mir vor Ort nicht registriert wurde.
"Ein großer Fehler" ist bisher nicht bekannt. Entweder wurde die Störung von @juefriedel Techniker noch nicht gemeldet oder, was sie gemeint hat, dass wir zu weit auseinander wohnen. Hier sind die Segmente im System eher auf Strassenzüge als auf ganze Stadt- bzw. Landgebiete aufgeteilt.
Das würde auch erklären, warum Störungen, die eben vermutlich nur mit Sky Q richtig sichtbar werden, nicht wirklich miteinander verknüpft werden.
Aber das positive ist, dass man mir erneut einen Techniker vorbei schickt, aber diesmal explizit mit dem Hinweis zur Langzeitmessung und auch vorab Gespräch um die Details zur Störung und dem vorgehen schon vorher klärt.
am 14.01.2023 09:34
Sehr gut.
Werde dann jetzt auch bei Vodafone aktiv werden.
Wo meldet man den Fehler on-line? Finde nur Telefonnummern.
am 14.01.2023 10:11
Da gibt es meines Wissens keinen "offiziellen" Weg. Ich hab dann irgendwo den Trick mit Tobi gelesen.
Dazu gibst du bei Tobi im Chat "Dokument hochladen" ein und wählst dann in dem Fall Kabel und später
am 14.01.2023 10:17
Was ich aber im Moment auch interessant finde ist die Info auf der Störungskarte von Vodafone, die war denk ich letzte Woche nicht da.
am 14.01.2023 10:35
Der Link von der Störungskarte startet nicht, kannst Du den bitte nochmal schicken?
14.01.2023 10:39 - bearbeitet 14.01.2023 10:41
am 14.01.2023 13:14
Tobi, Danke für die Info.
Habe den Fehler jetzt auch gemeldet, schauen mer mal...
Schönes WE.
am 16.01.2023 11:13
Habe gerade mit zwei Kollegen von Vodafone telefoniert.
Der erste hat alles sehr freundlich aufgenommen, ca. 30 Minuten Gespräch.
Danach sollte mich ein Techniker direkt anrufen, war nicht so, eine aus der Vermittlung, wenn sie Fehler beim Besuch finden, Service kostenfrei, ansonsten muss ich EUR 99 zahlen.
Nee, sorry, das mache ich nicht.
Fehler somit geschlossen.