abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen auf Transponder E27 - 522 Mhz (Sky Cinema Premieren) im Raum Augsburg
WolfgangN
App-Professor
App-Professor

Hallo,

hat sonst noch jemand Probleme mit dem Sky Premieren HD Transponder. Bildfehler beim Live TV schauen oder Aufnahmen mit Sky Q Receiver brechen mit z.Bsp "Teilweise aufgenommen (56m) , Kein Empfang [11220]" ab.

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 86161
  • Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? Sky Q Receiver
  • Welche Einschränkung liegt vor? Bildstörungen und fehlerhafte Aufnahmen auf Sky Premieren HD und anderen Sendern auf Transpoder E27 - 522 MHz (alle anderen Transponder funktionieren einwandfrei)
  • Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HDSky Cinema Premieren HD, Sky Showcase HD
  • Wie sehen die Signalwerte aus? Signalstärke 57, Signalqualität 90
  • Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen? ja und die Dosen sind an unterschiedlichen Strängen am Hausverstärker im Keller
  • Anschlüsse und Kabel in der Wohnung wurden überprüft

 

 

Gruß

Wolfgang

78 Antworten 78

So techniker war nochmals da. Hat den fehler selbst  gesehn.

Er meinte er meldet  522 Mhz als großen fehler. Nachdem ich ihm gesagat habe das auch ihr in Augsburg und Königsbrunn den fehler habt.

 

Mal sehn was da raus kommt.

Das klingt doch mal positiv, damit ist es jetzt zumindest mal von "offizieller" Seite bestätigt.

Hoffen wir das beste.

Nochmal ein Update von mir. Ich habe heute nochmal an Vodafone geschrieben und mein Ticket wieder aufmachen lassen, damit die Sichtbarkeit der Störung bei Vodafone registriert wird.

 

Habe dadurch einen Rückruf von einer Mitarbeiterin bekommen, die sehr aufmerksam und hilfsbereit war und auch konkrete Antworten hatte.

Vodafone selber wird solange nichts machen können, solange der Fehler bei mir vor Ort nicht registriert wurde.

 

"Ein großer Fehler" ist bisher nicht bekannt. Entweder wurde die Störung von @juefriedel Techniker noch nicht gemeldet oder, was sie gemeint hat, dass wir zu weit auseinander wohnen. Hier sind die Segmente im System eher auf Strassenzüge als auf ganze Stadt- bzw. Landgebiete aufgeteilt.

Das würde auch erklären, warum Störungen, die eben vermutlich nur mit Sky Q richtig sichtbar werden, nicht wirklich miteinander verknüpft werden.

 

Aber das positive ist, dass man mir erneut einen Techniker vorbei schickt, aber diesmal explizit mit dem Hinweis zur Langzeitmessung und auch vorab Gespräch um die Details zur Störung und dem vorgehen schon vorher klärt.

 

Sehr gut.

Werde dann jetzt auch bei Vodafone aktiv werden.
Wo meldet man den Fehler on-line? Finde nur Telefonnummern.

Da gibt es meines Wissens keinen "offiziellen" Weg. Ich hab dann irgendwo den Trick mit Tobi gelesen.

Dazu gibst du bei Tobi im Chat "Dokument hochladen" ein und wählst dann in dem Fall Kabel und später

"(5) Sonstige Dokumente".
Dadurch kommst du auf ein Kontaktformular.
 
Keine Ahnung warum Vodafone es einem so schwer macht, ausführliche, schriftliche Anfragen zu schicken.
Vielleicht hab ich aber auch die offizielle Methode hier nur bisher übersehen.

Was ich aber im Moment auch interessant finde ist die Info auf der Störungskarte  von Vodafone, die war denk ich letzte Woche nicht da.

 

Screenshot 2023-01-14 at 10-04-49 Aktuelle Vodafone-Störungen.jpeg

Der Link von der Störungskarte startet nicht, kannst Du den bitte nochmal schicken?

Tobi, Danke für die Info.

Habe den Fehler jetzt auch gemeldet, schauen mer mal...

Schönes WE.

Habe gerade mit zwei Kollegen von Vodafone telefoniert.

Der erste hat alles sehr freundlich aufgenommen, ca. 30 Minuten Gespräch.

Danach sollte mich ein Techniker direkt anrufen, war nicht so, eine aus der Vermittlung, wenn sie Fehler beim Besuch finden, Service kostenfrei, ansonsten muss ich EUR 99 zahlen.

Nee, sorry, das mache ich nicht.

Fehler somit geschlossen.