abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen auf Transponder E27 - 522 Mhz (Sky Cinema Premieren) im Raum Augsburg
WolfgangN
App-Professor
App-Professor

Hallo,

hat sonst noch jemand Probleme mit dem Sky Premieren HD Transponder. Bildfehler beim Live TV schauen oder Aufnahmen mit Sky Q Receiver brechen mit z.Bsp "Teilweise aufgenommen (56m) , Kein Empfang [11220]" ab.

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 86161
  • Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? Sky Q Receiver
  • Welche Einschränkung liegt vor? Bildstörungen und fehlerhafte Aufnahmen auf Sky Premieren HD und anderen Sendern auf Transpoder E27 - 522 MHz (alle anderen Transponder funktionieren einwandfrei)
  • Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HDSky Cinema Premieren HD, Sky Showcase HD
  • Wie sehen die Signalwerte aus? Signalstärke 57, Signalqualität 90
  • Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen? ja und die Dosen sind an unterschiedlichen Strängen am Hausverstärker im Keller
  • Anschlüsse und Kabel in der Wohnung wurden überprüft

 

 

Gruß

Wolfgang

78 Antworten 78

Es gibt wohl in Erfurt ein ähnliches Problem, wenn nicht sogar was da live sehen angeht noch heftigeres Problem mit genau jener Frequenz:

Störungen E27 - 522 MHz (Stadt Erfurt) - Vodafone Community

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Bei mir kommt jetzt am Montag ein Techniker ins Haus zur Überprüfung. Mal sehen was dabei raus kommt.

 

Überraschenderweise hab ich laut dem Techniker, der mich am Mittwoch anrief, auch einen erweiterten Service in meinem Vertrag, der auch die Überprüfung bis zur Antennendose beinhaltet und nicht nur bis zum Übergabepunkt.

Vermutlich weil ich selber den Kabelanschluss bei Vodafone zahle und nicht über die Miete oder weil ich auch Internet über Kabel bei Vodafone nutze. Ich weiß es nicht, aber das ist auf jeden Fall hilfreich.

...na dann, schauen mer mal...

Viel Erfolg.

Der Technikertermin lief wie erwartet.

So richtig eingehen wollte er auf die sporadische Störung nicht bzw. hat gleich gemeint, dass er in dem Fall sowieso nichts machen kann, ausser die Störung würde gerade in dem Moment der Messung auftreten.

Hat also das Standardprogramm runtergespielt (Messungen an Antennendosen und Verstärker) und das Signal als in Ordnung empfunden und das Ticket als erfolgreich geschlossen.

 

 

Übel, frustrierend, demotivierend...

Habe mich jetzt mal vor den Fernseher gesetzt, auch das Liveprogramm der angegebenen Sender bleibt hängen, minutenlang.

 

9C8E179C-73DF-45CB-A4EC-B377A85B4873.jpeg

Bei Aufnahme hat der 120 Minuten Film Downton Abbey II dann nur noch 85 Minuten Länge.

 

2E86FC0C-3F62-431C-8627-ECE92C05E4DE.jpeg

Ihr tut mir leid, ich hab keine Ahnung wie ich euch da helfen kann.

@Steve1860: Bekommst du raus was der Sky Q für die Signalstärke anzeigt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Signalstärke 67

Signalqualität 90


@Steve1860  schrieb:

Signalstärke 67

Signalqualität 90


Das sollte eigentlich passen.

Du hast Kabel Internet und nutzt dazu ne aktuell FritzBox? Jene ist an der gleichen Dose dran wo der Sky Q angeschlossen ist?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57