1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen Kabel TV
M4NU100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo & Guten Abend zusammen,

ich habe seit ca. 3 Monaten mehr oder minder täglich vermehrte Klötzchenbildung/Aussetzer und Tonstörungen über den Kabelempfang. 

Gerade in den Abendstunden nimmt dieses Problem oft nochmals zu. 

Auch habe ich festgestellt, das es wohl in Teilen mit dem Internet zusammenhängt. Mache ich beispielsweise einen Speedtest, oder surfe gleichzeitig mit dem Handy scheint sich das das fast direkt auf den TV in Form von Artefakten auszuwirken.

 

Zur Info: der Router steht nicht in der Nähe des TV, neue Kabel in Verwendung, neue Sendersuchläufe durchgeführt.
In der Nähe befindliche Geräte (Bluetooth-/ WLAN Lautsprecher etc. habe ich bereits alle einzeln zu Testzwecken vom Strom genommen, diese haben keinen Einfluss auf das Signal. 

liegt aktuell generell im Kreis Bad Friedrichshall eine länger bestehende Störung vor? Ich wohne zur Miete, der Anschluss in der Wohnung sollte I.O. sein, da es die letzten Jahre auch einwandfrei funktioniert hatte. 

 

Besten Dank vorab für mögliche Vorschläge oder ggf. Rückmeldungen von Kolleg/innen seitens Vodafone.

10 Antworten 10

Hi Wallace,

 

super & Danke für die Info.

VG Manuel