abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung im Radioempfang seit 16.03.2023
BP3
Forum-Checker
Forum-Checker

Seit einiger Zeit (16.03.2023) ist der UKW Empfang von Kabel mit Knacken und auch Rauschen gestört ( WDR / NDR).

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo BP3,

wo gibt es denn noch UKW im Kabel? Das wurde bei mir zusammen mit den analogen TV-Sendern vor Jahren abgeschaltet. Das wird bei Dir sicher auch bald abgeschaltet.

Viele Grüße Siegmar

nospam2000
Daten-Fan
Daten-Fan

in Karlsruhe Nordweststadt habe ich seit ein paar Tagen ziemlich genau alle 7,00 Sekunden eine kurze Störung auf allen UKW Kanälen. Hört sich an wie wenn bei einer Schallplatte die Nadel springt. Die Störung ist ziemlich kurz, wahrscheinlich kürzer als 0,2 Sekunden.

 

Auf dem DVB-C Kanal "SWR1 BW" habe ich keine Störungen.  Es ist aber sehr umständlich immer den externen Kabel-Receiver einschalten zu müssen und kostet auch deutlich mehr Strom.