Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2023 19:45
Seit gestern 09.02.23 funktioniert nur nich der WDR Köln als drittes Program mit katastrophaler Bildqualität. WDR Dortmund geht far nicht mehr. Was isr da los??
am 11.02.2023 14:26
Ich habe seit dem 9.2.2023 dasselbe Problem. WDR Köln, Dortmund und Essen nicht mehr zu empfangen. Aus Dortmund-Hombruch, Direktanschluss des Kabels am Fernseher. Mit 2 Fernsehern versucht, Kabelsuchlauf versucht, ändert alles nichts. Ich habe es soeben bei der Hotline gemeldet. Mal sehen, ob etwas passiert.
am 12.02.2023 19:10
Hoffen wir, dass dein Anruf bei der Hotline Erfolg verspricht! Der Ausfall WDR Köln (WDR Dortmund kommt gar nichts) scheint sich ja anscheinend von selbst nicht zu erledigen. Wirklich nervig
@Louis-xv schrieb:Ich habe seit dem 9.2.2023 dasselbe Problem. WDR Köln, Dortmund und Essen nicht mehr zu empfangen. Aus Dortmund-Hombruch, Direktanschluss des Kabels am Fernseher. Mit 2 Fernsehern versucht, Kabelsuchlauf versucht, ändert alles nichts. Ich habe es soeben bei der Hotline gemeldet. Mal sehen, ob etwas passiert.
am 12.02.2023 19:51
Sieht bei uns genauso aus. Seit ein paar Tagen keinen Empfang mehr auf den WDR-Lokal Sendeplätzen. Auf RTL oder Sat1 massenhaft Artefaktbildung. Sendersuchlauf brachte nichts. Obwohl weit über 332 TV-Sender erkannt werden, werden nur 242 abgespeichert. Auch ein Werksreset hat nichts gebracht. Laut Störungskarte keine Störung vorhanden. Und Tobi kann auch nicht helfen. Schonmal erst recht keine Störung aufnehmen. Andere Kontaktmöglichkeiten werden nicht angegeben. Ich soll es mit Tobi und einer anderen Frage nochmnal versuchen. Sehr kundenunfeundlich und Echt schade!
am 12.02.2023 23:03
Trotz angeblicher Beheblung der Störung gibt es heute, am 12.2., immer noch dasselbe Problem, auch bei Bekannten in Dortmund.
@dervogt4600 schrieb:Sieht bei uns genauso aus. Seit ein paar Tagen keinen Empfang mehr auf den WDR-Lokal Sendeplätzen. Auf RTL oder Sat1 massenhaft Artefaktbildung. Sendersuchlauf brachte nichts. Obwohl weit über 332 TV-Sender erkannt werden, werden nur 242 abgespeichert. Auch ein Werksreset hat nichts gebracht. Laut Störungskarte keine Störung vorhanden. Und Tobi kann auch nicht helfen. Schonmal erst recht keine Störung aufnehmen. Andere Kontaktmöglichkeiten werden nicht angegeben. Ich soll es mit Tobi und einer anderen Frage nochmnal versuchen. Sehr kundenunfeundlich und Echt schade!
am 13.02.2023 16:53
Laut Auskunft eines Mitarbeiters soll die Störung heute am Abend (13.2.) behoben sein. Let's keep our fingers crossed (lasst uns die Daumen drücken)!
am 14.02.2023 20:28
Habe seit dem 9.2 das selbe Problem (Dortmund-Mitte) WDR Dortmund komplett weg. Nur noch WDR Köln in SD. Sendersuchlauf erfolglos. Werkseinstellung erfolgslos. Ausprobiert an 2 TV und Sky Box.
am 14.02.2023 20:42
Die angebliche Behebung am 13.2. abends hat ja dann, trotz Daumen drücken, wohl nicht funktioniert. Scheint Vodafone egal zu sein, wenn viele Kunden bestimmte Programme nicht sehen können.
am 14.02.2023 20:53
Nachdem auch diese Serviceanfrage keine Besserung gebracht hat und nachdem viele meiner Bekannten, die am Vodafone-TV hängen, betroffen sind, habe ich gestern per e-mail die Ruhrnachrichten informiert. Vielleicht können ja die Journalisten etwas mehr Dampf erzeugen. Übrigens: bei uns (Hombruch) sind die verfügbaren WDR-Programme (WDR Dortmund, WDR Essen, WDR Köln HD) betroffen, sowie KiKa.
am 14.02.2023 21:57
Hallo zusammen, ich wohne in Dortmund-Mitte und kann ebenfalls alles bestätigen. WDR-Dortmund seit Donnerstag abend nicht zu empfangen, WDR Köln HD mit Störungen verpixelt u.ä, WDR Köln Standard scheint okay. Freitag bei Vodafon angerufen u. Probleme beschrieben. Es wurde ein Termin mit Servicetechniker am Montag 14.02.23 zwischen 10-14 Uhr vereinbart und bestätigt. Sonntag 13.02. kam eine Terminerinnerung. Montag, 14.02.23 meldete sich ein Techniker einer Vodafon-Service-Firma aus CAS und teilte mit, dass im Bereich Hohe Straße wohl eine umfangreiche Störung vorläge (WDR DO futsch, WDR Köln verpixelt, alle privaten HD-TVs ebenfalls gestört). Die Störung werde jetzt von Vodafon selbst beseitigt (Einstiegspunkt Hainallee). Der Techniker sagte noch, dass er den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen könne, weil er im Haus nichts ausrichten könne. Danach kam eine SMS von Vodafon, dass die Störung beseitigt sei und das Ticket gelöscht werde.
Bis heute 14.02. abends keine Änderung. Überlege jetzt ebenfalls die Ruhrnachrichten zu informieren und auch den WDR mit einzubeziehen (was interessiert mich/uns die Lokalzeit aus Köln). Weiter Daumen drücken!!