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Lösung
am 02.10.2022 11:17
Mit dem Horizon HD Recorder, gibt es seit dem Giga Update, ständig Verbindungsprobleme.
Nach dem Einschalten kommt die Meldung: Überprüfen der Netzwerksverbindung.
Nach Rücksprache mit einem Service Mitarbeiter wird keine Internetverbindung benötig, da ich nur einen TV-Vertrag habe.
Ein Servicemitarbeiter sagte mir, diese Fehlfunktion wird durch das GIGA-Update verursacht. Der Horizon HD Recorder ist scheinbar nicht für das neue System GIGA geeignet, daher meine Forderung:
„Stellt für den Horizon HD Recorder geeignete Software zur Verfügung, oder tauscht die Box aus!“
So macht ein TV-Vertrag mit Vodafone keinen Sinn.
am 13.10.2022 20:36
Ein paar Tage ging es gut, aber jetzt ist die Box wieder, mitten im Film, ausgefallen.
Der Aufwand, immer mit einem PC den Router wieder zurück zu setzen, kann nicht zielführend sein.
Ein System dass so anfällig ist, taugt nicht für den Normalbetrieb. Entweder gibt es eine funktionierende Hartware, oder eine funktionsfähige Software, wird für diese Box angeboten.
Ich werde morgen den Kundendienst anrufen,
Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Kunden mit einer Horizon-Box, keine entsprechenden Meldungen machen. Irgendwie sollte doch eine vernünftige Lösung gefunden werden.
Gruß Udo
am 13.10.2022 22:17
Hallo Udo_eco,
das kann bei jedem Update oder nach einem Werks Reset notwendig werden solange Vodafone bei einen Update den internen Router immer wieder aktiviert.
Viele Grüße Siegmar
am 19.10.2022 20:41
Habe umgestellt auf die Giga Box.
Horizon-Box zurückgeschickt.
am 21.10.2022 23:21
Ich hab's dieselben Probleme, immer wieder Ausfälle von Sendern, Ich muss mindestens jeden dritten Tag die Horizonbox neu starten, weil sie die Verbindung verloren hat. Auch ich glaube dass die neue Software nichtit der Horizon Box kompatibel ist. Vielleicht kriegen sie das endlich hin oder tauschen die Box aus.
Ich zahle viel Geld und möchte auch die Leistung dafür bekommen. Wenn das nicht funktioniert, werde ich wechseln.
Ein Sonderkündigungsrecht dürfte in diesem Fall ja möglich sein. Kümmern sie sich bitte um ihre Kunden.
Gabriele Brodeßer
am 22.10.2022 02:10
Hallo Gaby19,
das Problem nach dem Update ist, das der interne Router aktiviert wurde. Damit gibt es jetzt ein Problem, wenn vorher die HZ-Box im "Client Mode" betrieben wurde, in der der interne Router abgeschaltet ist und die Box über einen neueren und schnelleren externen Router betrieben wurde. In dem Fall sollte der "Client Mode" wieder eingerichtet werden. Ich habe Dir dazu eine Anleitung in den Anhang gelegt.
Viele Grüße Siegmar
am 22.10.2022 11:04
es kann doch nicht seon. dass wir hier verzweifelt nach Lösungen suchen.
Ich habe auch keine Lust jedesmal wenn ich TV schauen will, den Router neu zu starten.
Zahle jeden Monat viel Geld, werde Vodafone jetzt eine Frist setzen und danach den
Anteil für den TV-Empfang kürzen.