abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung bei Empfang von RTL und SAT 1 über Kabel
Ichgucktv
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo 

Ich habe seit dem 10.08.2022,

Kein Empfang von RTL und SAT 1 über Kabel 

12 Antworten 12
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ichgucktv,

 

sind noch weitere Sender betroffen oder nur die beiden? Wenn es nur die beiden sind, in SD oder HD ?

 

Wird über einen Receiver geschaut, wenn ja über welchen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Ichgucktv: Verrat auch mal deinen Wohnort/Bundesland.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas384
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab seit heute das gleiche Problem: SD Sender von Sat1 und RTL im Kabelnetz Wolfsburg nicht empfangbar.

Über Fritz!box 6591 Cable.

Sendersuchlauf und Werksreset bringen keine Lösung.


@Thomas384  schrieb:

Über Fritz!box 6591 Cable.

Sendersuchlauf und Werksreset bringen keine Lösung.


Gut Sendersuchlauf, aber Werksreset bei der 6591?

Nutzt du auch noch andere TV Empfangsgeräte?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Thomas384,

dann mache doch mal ein Bild von der Seite "DVB-C/Spektrum" Deiner 6591 und gehe vorher mit der Maus auf den Balken von 122 MHz. Dort müssten RTL und Sat.1 bei Dir liegen.

 

Hallo Peter165,

ich hatte bisher die 7170, 7270, 6490 und habe jetzt die 6591 und bei allen gibt es auch die Werkseinstellungen

 

Viele Grüße Siegmar

Quote:

Gut Sendersuchlauf, aber Werksreset bei der 6591?

Nutzt du auch noch andere TV Empfangsgeräte?

.....

Werksreset beim TV, der hängt direkt an der Kabeldose. Ich nutze den Receiver im TV. Andere TV Geräte nutze ich nicht, der TV hängt direkt neben der Dose (1m Kabel) und die Hardware wurde auch nicht geändert, trotzdem sind mind. die genannten 2 Sender weg und werden auch durch den Suchlauf nicht gefunden.

 

Der Fritz Router ist nur fürs Telefon und I-Net, sollte also keine Rolle spielen.


 

Hallo Thomas384,

die Fritz-Box kann aber auch die freien DVB-C Sender also auch Sat.1 und RTL empfangen wenn Du die DVB-C Funktion frei gibst und den Sender Suchlauf startest. Sie kann dann auch den Signal Pegel auf allen DVB-C Kanälen anzeigen. Da wäre dann wichtig zu wissen, wie der Pegel des Kanals aussieht auf dem eigentlich die beiden Sender bei Dir liegen sollten. Kannst von dem Spektrum mal bitte ein Bild machen?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

anbei der Screenshot vom Spektrum.

Viele Grüße

Thomas

Hallo Thomas384,

das Signal ist völlig in Ordnung aber die Sender sind abgeschaltet. Auch alle anderen Kanäle scheinen in Ordnung zu sein. Offensichtlich werden die Sender nicht eingespeist. Das solltest Du der Hotline melden. Da muss ein Fehler in Deiner Region vorliegen. Vermutlich wird schon an der Kopfstation das Signal der Sender nicht eingespeist.

Viele Grüße Siegmar