Störungen im TV-Netz

Siehe neueste
Störung TV und Internet
Jamaikai
Daten-Fan

Hallo,

ich beziehe bei Vodafone über Kabel in Bad Schwartau Internet soweit TV. Andauernde Internetausfälle sowie TV Ausfälle machen eine weiterempfehlung nicht möglich. Auch ein Einschalten des sogenannten Serviceteam ist ein totalausfall.  Erst wurde ein Fall geöffnet und dann sollte man einen Servicetermin auswählen. Im gleichen Zuge wurde der Fall wieder gelöscht. Anscheinend wurde von Vodafone das Problem gelöst. Auch eine FRITZ!Box bringt nicht den Erfolg. liegt offensichtlich ein Fehler in der Zuleitung von Vodafone da. Auch ein Fehler zwischen Übergabepunkt Vodafone zu meiner Wohnung kann kein Fehler vorliegen, da der Vodafone speediest genau das misst und super Werte ausspuckt. 
Vodafone bitte prüft euer Produkt, auch nach der Sortierung eurer Frequenzen läuft es nicht.

bitte um Prüfung! Hat sonst noch jemand dauerprobleme mit Vodafone?

schöne Grüße kai

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Jana478
Moderatorin

Hallo Jamaikai,

 

es tut mir leid, dass Du Probleme mit Deinem Anschluss hast.

 

Beantworte bitte mal die Fragen aus diesem Beitrag. Dann haben wir schon einen ersten Eindruck vom Anschluss. Sende auch Modem-Signalwerte und aktuelle LAN- Speedtestergebnisse mit.

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Jamaikai,

wenn Du eine Fritz-Box hast, dann kann man doch die Signal Pegel aller DOCSIS Daten Kanäle und auch aller DVB-C TV Kanäle anzeigen und nachsehen ob alles im grünen Bereich ist. Die DOCSIS Kanäle werden unter "/Internet / Kabel-Informationen / Kanäle" angezeigt. Auf der Seite "/Internet / Kabel-Informationen / Übersicht" steht wie lange die Box schon aktiv ist, um die Anzahl der Fehler bewerten zu können. Bei Aktivierung des DVB-C kann man auch das Spektrum aller DVB-C Kanäle anzeigen. Mache am besten bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen