Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2024 06:37
Hallo, habe seit 3 Tagen keine TV Empfang. Der Srörungsfinder sgat es gibt keine Störung. Der Service sagt Störung behoben. Bin ich allein mit dem Problem ?
27.06.2024 10:01 - bearbeitet 27.06.2024 10:02
Hallo wihopp,
dann musst Du die Störung erneut melden, wenn sie bei Dir immer noch vorhanden ist. Es ist keine automatische Meldung möglich, da muss immer der Kunde aktiv werden, sonst wird der Fehler nicht bearbeitet. Wenn der Störungsmelder sagt, es gibt keine Störung, dann hat noch niemand die Störung gemeldet!
Viele Grüße Siegmar
am 28.06.2024 11:07
Danke, habe in einem Vodafoneshop in Travemünde angerufen. Sehr freundlicher Mitarbeiter gab mir dann endlich eine nachvollziehbare Auskunft. Auf einer Baustelle wurde das Glasfaserkabel beschädigt. Seit heute ist der Empfang wieder stabil. Leider häufen sich die Ausfälle in den letzten Wochen und da kommt man auch als Bestandskunde ins Grübeln. Viel Geld aber wenig Leistung. Ich denke nach 10 Jahren Vodafone ernsthaft über einen Anbieterwechsel nach.
Viele Grüße Wi
am 28.06.2024 11:29
Hallo wihopp,
wenn eine Baufirma ein Kabel zerstört, dann kann doch VF nichts dafür. Bei einem Anbieterwechsel wechselst Du dann auch zu IP TV und damit sind die Sendungen alle mehrere Minuten verspätet und damit nicht mehr live. Beim IP TV kommt dann noch der Nachteil zum tragen, das jedes TV Gerät eine eigenen Datenstrom auslöst und damit die Netzlast mit jedem Teilnehmer höher wird. Wenn alle auf IP TV umsteigen, dann wird es sicher zur Überlastung in den Regionen kommen.
Beim Kabel TV klinken sich alle Teilnehmer in den gleichen Datenstrom ein und es entsteht keine höhere Last durch die Anzahl der Teilnehmer. Das in der Werbung Kabel TV als nicht mehr Zeitgemäß bezeichnet wird, ist Unsinn. Die höheren Daten Raten, die beim IP TV benötigt werden sind nur durch weitere große Rechenzentren abzufangen und die sind extreme Stromfresser. Und das ist Zeitgemäß?
Viele Grüße Siegmar
am 28.06.2024 17:26
Hallo Siegmar
jetzt muss ich doch noch einmal antworten. Natürlich kann Vodafone nichts dafür wenn ein Kabel beschädigt wird! Wenn aber der Störungsfinder über Tage sagt es gibt keine Störung, obwohl hunderte von Anrufen im Vodafone Shop eingegangen sind und wenn ich vom Serviceteam einen Rückruftermin erst 15 Stunden nach meiner Meldung erhalte, sprechen wir von Kundendienst. Vor ein paar Jahren war gerade der KD perfekt. Man rief die Servicenummer an und sehr rasch hatte man auch einen kompetenten Mitarbeiter der einem weiterhalf! Ich habe übrigens auch im Kontaktformular meine Probleme geschildert. Das war gestern Morgen . Rate mal ob ich schon eine Antwort habe.
Nun denn , mein Fernseher geht ja wieder. Ich glaube nicht dass ich ich als Kunde ( habe sowohl Kabel TV, Giga TV , Internet , Telefon und Mobilfunk von VF. Da kommt schon ein Sümmchen zusammen ) das Gefühl haben muss , dass ich keinen(guten) Service habe. Guten Service kann ich wohl erwarten und wenn ich weiß dass meine Geräte in Ordnung sind und irgendwo ein Kabel defekt ist bin ich gerne bereit eine angemessene Zeit zu warten.
In diesem Sinne
viele Grüße Wi