Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2023 10:39
PLZ Bereich 69469
Störung aufgenommen aM 20.07.23
wie lange dauert die Bearbeitung? Wann funktioniert wieder alles? Bislang hat sich zumindest nichts getan was die Störung behoben hat. Einzig die Aussage, dass kein Vor Ort Termin nötig wäre. Vielen Dank
am 25.07.2023 19:55
Hallo Thunderle,
Deine Fragen können doch erst beantwortet werden, wenn man weiß wo was gestört ist. Da diese Sender nicht jeder jeden Tag sieht, wird es vermutlich nur wenige Meldungen dazu geben und damit kann dann nicht so schnell erkannt werden bis zu welchem Verteiler noch alles fehlerfrei arbeitet. Solange man den Ort nicht hat, kann kann auch niemand nachsehen was die Ursache ist.
Viele Grüße Siegmar
am 25.07.2023 20:23
Naja ich zahle für volle Leistung. Eine Störung wurde ordnungsgemäß gemeldet. Also muss meines Erachtens Vodafone Abhilfe schaffen, egal wieviel Anschlüsse betroffen sind. Ich kann ja auch nicht einfach die Rechnung kürzen. Ich erwarte ja nicht das es in 24h erledigt wird. Aber in 5 Tagen kann das Problem meines Erachtens gelöst werden. VG
am 25.07.2023 20:55
Hallo Thunderle,
da hast Du in jedem Punkt recht, aber Du kannst nicht erwarten, das man Dir am Telefon sagt, wann denn alles wieder gehen wird, dann dazu müsste man die Ursache des Ausfalls bereits kennen. Je mehr Leute den Ausfall melden, desto genauer kann man in einer Karte mit der Verkabelung Deiner Region erkennen welche Zweige betroffen sind und wo es noch zu funktionieren scheint. Man kann damit den Ort der Störung schneller finden und dort vor Ort nachsehen was die Ursache ist. Erst dann kann es zur Instandsetzung des Fehlers kommen. Die Verkabelung an der Du angeschlossen bist erstreckt sich auf die Fläche einer Stadt mit etwa 300000 Einwohnern. Wenn Du nicht durch viel Fehler Meldungen den Ort des Fehlers eingrenzen kannst, dann kann das länger dauern.
Aber nach 5 Tagen sollte man schon mehr erwarten können, auch wenn da ein Sonnabend und Sonntag dabei war.
Viele Grüße Siegmar
am 25.07.2023 21:00
Lt Vodafone Techniker der die Störung bearbeitet hat ist es eine bekannte Netzstörung. Schauen wir mal wann sich wieder was tut. 😉