Störung Kabel-TV
genervt18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Tagen habe ich Störungen beim Kabel-TV.

Ich nutze einen alten Receiver mit SmartCard.

Gerne würde ich wissen, ob es allgemein Störungen gibt oder ob es an der Hardware liegt.

Leider finde ich keine Möglichkeit, mit dem Vodafone-Service in Kontakt zu treten.

Der TOBI-Chat ist ja wohl eher ein Witz.

Der Rückruf verlangt eine Mobilfunknummer von Vodafone, die ich nicht habe und um die es auch gar nicht geht.

Auch nach Einloggen in das Kundenkonto finde ich keinen Weg für einen Kontakt.

Hat jemand noch eine Idee, was ich machen könnte?

Danke.

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo genervt18,

neben den Nummern oben rechts auf Deiner Rechnung gibt es noch die folgenden Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Danke. Das bedeutet wohl, dass ich ein Fax schicken muss.  Unglaublich!

Das kann doch für (langjährige) Kunden nicht der richtige Weg sein.

Hallo genervt18,

@genervt18  schrieb:

Danke. Das bedeutet wohl, dass ich ein Fax schicken muss.  Unglaublich!

Das kann doch für (langjährige) Kunden nicht der richtige Weg sein.

auf Deiner VF Rechnung stehen oben rechts die für Dich zuständigen Telefonnummern und unter dem Link den ich Dir gesendet habe gibt es auch SMS, WhatsApp, Facebook und Twitter (jetzt X). Und da ist nichts dabei, was Du nutzen könntest?

Tobi nutzt keine KI und kann nur zwischen den vorgegebenen Antworten unterscheiden. Es ist nicht möglich selbst eine Antwort zu formulieren. Zum Schluss kommt aber die Frage ob er Dir helfen konnte und wenn Du da mit Nein antwortest wirst Du an einen Mitarbeiter weiter geleitet. Spätestens wenn ich zum 2. mal diese Frage mit Nein beantwortet hatte, habe ich dann Kontakt zu einem Mitarbeiter bekommen.

Viele Grüße Siegmar

genervt18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein, leider nichts dabei.

TOBI fragt nach einer Mobilnummer. Diese 800er-Nr. ruft auch prompt an, fragt dann nach einer Vodafone-Mobilnummer.  An der Stelle komme ich also nicht weiter. Nach anderen Produkten außer Mobilfunk wird man nicht gefragt.

Also, ganz durchdacht ist das nicht.

Hallo genervt18,

welche Nummer hast Du denn angerufen? Es gibt Nummern die nur für den Mobilfunk zuständig sind. Auf meiner TV-Rechnung stehen:

1. Kundenservice 0800 278 70 00

2. Bei Störungen 0800 526 66 25

ich glaube aber die gelten nicht wenn Du im Bereich von VF-West wohnst.

Viele Grüße Siegmar

genervt18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

8001721212. Das ist die Nummer, von der man nach Tobi angerufen wird und die auch in meinem Kundenportal angegeben ist.

Ich habe einen Anschluss von Unitymedia. Das ist jetzt wohl Vodafone West. Die von Dir genannten Kontaktdetails stehen auch nicht auf meiner Rechnung. Es finden derzeit offensichtlich auch Frequenzumbelegungen statt. Jedoch wird meine Adresse nicht auf der Vodafoneseite, auf der der Umstellungstermin geprüfte werden kann, gefunden.

Alles in allem ist der Kundenservice bei Vodafone doch sehr unglücklich...