abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung GigaTV Fehler SA005
Cloudia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute, am 06.08.2022 um 07:00Uhr kam die oben genannte Störmeldung, zwischenzeitlich auch noch SC402 und ganz kurz eine längere mit den Endziffern ...319.. Die Anmeldeprobleme gab es seit 14 Tagen schon, bisher half ein Reset der Box. 
Bitte beheben Sie die Störung. Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cloudia,

 

am Wochenende gab es eine größere Störung, die ist inzwischen behoben. Läuft es bei Dir wieder?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
HondaCross
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei mir auch seit heute SA005 / SA1G319

 

auch die App spinnt mit diversen Fehlermeldungen als wenn diese nur unzuverlässig Kontakt zum Kondenkonto erhält. 

Bei mir das selbe bei der Schrottbox 2. Langsam schmeiße ich die Box ausm Fenster. Fehlt nicht mehr viel.

MisterT1968
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Box startet auch andauernd durch während die rote LED pulsiert. Auf der Wurzelfone Webseite unter "Hilfe->Störungen" kann man lesen:

 

"

Wir führen gerade in ganz Deutschland Frequenz-Anpassungen im TV durch. Nach der Umstellung kann es zu Beeinträchtigungen kommen. Alle Infos findest Du auf TV-Frequenz-Umbelegung. Dort erfährst Du auch, wann Du dran bist.

"

 

Gestern hat am Morgen bereits ein Update stattgefunden, aber dann die Box den ganzen Tag funktioniert. Erst heute kam dann dieses Problem auf. Die Box scheint in einer Restart-(Endlos-)Schleife zu hängen, da ich immer wieder mal das VF-Logo und 2mal die VF-Eieruhr sehe. Das passiert alle paar Minuten.

 

Man kann versuchen die Hotline über 0221 466 191 00 anzurufen, aber die Telefone da sind sicher auch schon "hot" aufgrund der vielen Anrufer. Ich bin jedenfalls nicht durchgekommen.

 

Wieder mal ein Versagen von Wurzelfone. Ich überlege das Kabel-TV auf einen anderen Anbieter zu verlegen.

Selbes Problem auch hier in 69412 Eberbach, Box versucht immer wieder neu zu starten, ebenfalls dauerschleufd und selbigen Fehlercode 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cloudia,

 

am Wochenende gab es eine größere Störung, die ist inzwischen behoben. Läuft es bei Dir wieder?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Cloudia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

danke für Deine Nachricht. Es ist alles wieder o.k.

Nicht o.k. war die seinerzeitige Kunden-Komunikation, warum wird nicht sofort nach Bekanntwerden eine kurze Mitteilung als Header in die Startseite der Community eingestellt, erspart jedenfalls viele Aktionenen.

Auf eine vom Telefon-Support angekündigte SMS bei Wiederherstellung des Problems warte ich bis heute noch!

:-(((

Bis zum nächsten Problem!

 

LG

 

Cloudia

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cloudia,

 

tut mir leid, dass das bekannte Thema nicht ausreichend kommuniziert wurde. Wir nehmen die Kritik ernst und verbessern dies in Zukunft. Deinen Beitrag schließen wir ab. Danke für Dein Feedback.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!