abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störugen bei TV, das Bild mit Pixelblöckchen
Ilo63
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich bekomme mindestens seit dem 26. Sept. ca. 18:00 uhr nur noch verpixelte Bilder mit Tonfetzten geliefert. Seite monaten wurde an der TV-Konfig nichts verändert. Am schlimmsten ist die Störung an den öffentlich rechlichen sendern, die privaten habe die Störung auch jedoch weniger stark. TV_7675.jpgTV_7676.jpg

6 Antworten 6
Seith
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Karlsbad (plz 76307) ist auch betroffen.
Ist wohl eine Grossraum-Störung im Raum Karlsruhe, mindestens seit 26.9. ca. 15h (lt. Hotline). Keine Anzeige via TOBi oder Netzstörungskarte bei Vodafone (https://status.networkoverview.vodafone.de/#/). Habe den Eindruck dort sind TV-Kabel-Störungen ÜBERHAUPT NICHT aufgeführt (nur Mobilfunk u.ä.). Transparenz ist wohl kein Gebot bei Vodafone?

SasGe1976
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

jupp so sieht das auch bei uns aus - egal ob HD oder SD, ob über Kabel oder Internet

Seith
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

jetzt geht es scheinbar wieder

die Info hab ich von zu Hause auch bekommen - da hat wohl jemand seinen Fuß von der Leitung genommen...

Störungen mit Pixelblöckchen.
Auch bei uns in Helmstedt das gleiche Problem. Vodafone weiß angeblich von nichts. Und auch hier hier zuerst die sinnlosen Antworten, wie Kabel wechseln, auf Werkseinstellungen des TV setzen und Sendersuchlauf etc.

Dann wollen sie einen Techniker schicken, drohen aber mit 99€ Kosten, wenn der Fehler nicht von Vodafone kommt....Kabel Deutschland ist nicht mehr zu empfehlen.

Bei mir in Goslar besteht das gleiche Problem seit Wochen. Ich habe die gleichen Schwierigkeiten, so wie Sie sie aufgeführt haben. Aufgrnd meiner Störungsmeldung vom 04.10.2022 habe ich folgende Nachricht erhalten:

"Deine Anfrage wird gerade bearbeitet.
Wir bearbeiten Deine Anfrage zum Thema "Dein Thema: TV-Option kündigen" derzeit. Wir melden uns in spätestens 5 Werktagen bei Dir." Seitdem hat sich nichts getan. Ich habe heute eine neue Anfrage gestartet über die Seite "Gefällt Dir unsere Hilfe-Seiten?" Mit roter Schrift wird allerdings darauf hingewiesen, dass man mir auf das Feedback nicht antworten kann. Zumindest hoffe ich, dass über das Feedback eine Problemweiterleitung erfolgen wird.
2 Bildschirmfotos von heute, 10.10.2022 sind beigefügt.