abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Sport Tennis Bildruckeln
sois74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 2-3 Tagen habe ich auf dem Sender Sky Sport Tennis Bildruckler (Mikroruckler) und kurze Tonstörungen über den Sky Q Receiver. 

Bei Sky sind diesbezüglich keine Störungen bekannt. Im Digital Fernsehen Forum sind noch mehr Nutzer, die das gleiche Problem schildern im Kabelnetz von Vodafone in NRW. Gibt es seitens Vodafone irgendwelche Störungen, die bekannt sind? 

Auf anderen Sendern ist mir nichts aufgefallen. Und über Sat soll es lt. eines Nutzers des Digital Fernsehen Forums auch keine Probleme geben. 

Welche Sender noch über diese Frequenz senden, weiß ich nicht, da ich nirgends im Internet eine Frequenzliste von Vodafone gefunden habe.

Vielleicht bekomme ich hier im Forum Hilfe.

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@sois74  schrieb:

Welche Sender noch über diese Frequenz senden, weiß ich nicht, da ich nirgends im Internet eine Frequenzliste von Vodafone gefunden habe.

Screenshot_20230715-171758.png

 

 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo sois74,

die Liste findest Du hier. Hast Du schon Probleme bei den anderen Sendern auf dem Kanal feststellen können?

Viele Grüße Siegmar

Hallo @Sigi-DD und @RobertP 

erstmal danke an euch für die Liste. Werde erst morgen dazu kommen, zu testen. 


@sois74  schrieb:

erstmal danke an euch für die Liste. 


Das verrät nicht wo du wohnst. In den noch nicht umgestellten Gebieten in BaWü, Hessen und NRW sind diese Sender auf 162 Mhz.

Du schreibst im DF Forum gibt es noch mehr Nutzer mit dem Problem.

Da stellt sich die gleiche Frage, in allen Fällen, wurde kurzlich da die Frequenzbelegung geändert?

Sprich die Sender von 162 Mhz auf 530 Mhz umgestellt?

Im DF Forum schreibst du das du Wimbledon auf Sport 1 - 5 gesehen hast. Also auch auf Sport 2?

Weil der ist auch auf der Frequenz wie Tennis.

Betreffs 530 Mhz hab ich einen Gedanken, um dem nachzugehen wäre es nicht schlecht deinen Wohnort zu wissen. Auch um meinen Gedanken dazu auszuschließen.

 

Und ja, in bin auch im DF Forum und im Sky Forum aktiv.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

Erstmal danke für deine Erklärungen.

Also bei mir senden die besagten Sender lt. Liste auf 162MHz, Wohnort Iserlohn.

Und ja, ich habe bei Sky Sport 1-5 Wimbledon geschaut. Auf diesen Sendern waren genauso wenig wie auf den anderen Sendern, die über 162MHz senden, irgendwelche Mikroruckler zu erkennen. 

Also kurz und knapp. Störungen nur auf Sky Sport Tennis. 

Hallo, bei mir über Kabel Vodofane Hamburg exakt das gleiche Problem.

Mikroruckler nur by Sky Sport Tennis seit ca. 3 Tagen.

Die anderen Sender aus der Liste oben kann ich derzeit nicht testen. Auf den Sportkanälen läuft gerade nichts, für die anderen hab ich kein Abo.


@sois74  schrieb:

Und ja, ich habe bei Sky Sport 1-5 Wimbledon geschaut. Auf diesen Sendern waren genauso wenig wie auf den anderen Sendern, die über 162MHz senden, irgendwelche Mikroruckler zu erkennen. 


Interessant ist eigentlich nur Sky  Sport 2, weil der Sender auf der gleichen Frequenz wie Sky Sport Tennis ist.

@Slimbim   schrieb:

Hallo, bei mir über Kabel Vodofane Hamburg exakt das gleiche Problem.

Mikroruckler nur by Sky Sport Tennis seit ca. 3 Tagen.

Das könnte zusammenpassen, mit den Meldungen im DF Forum und im Sky Forum.

Nur, es sind wohl nur sehr wenige die das Problem haben?

Hamburg, hm, da könnte das mit DVB-T2 HD zusammenhängen, aber wenn erst seit 3 Tagen?

Schaut ihr sonst auch Sky Sport Tennis? Oder jetzt nur weil in Wimbledon gespielt wurde?

 

Vodafone wird nicht helfen, das ist kein Vodafone Sender.

Sky könnte, aber in dem Thread in dem das Problem erwähnt wurde, da erfolgt keine Meldung dazu seitens eines Mod. Dafür gibt es den Receiver Thread wo solche Probleme angesprochen werden können.

Ansonsten, den Sender weiter sehen ob das Problem bleibt, oder von alleine verschwindet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

Ich werde das dann mal in der sky Community in der entsprechenden Rubrik melden, denn wie du schon sagst, im Wimbledon Blog, wo ich es vermerkt habe, wurde seitens des Mods nicht drauf eingegangen. Na ja, mit Vodafone Hilfe vermute ich, dass sich weder sky noch Vodafone verantwortlich fühlen, dass habe ich schon häufig gehört, dass die Verantwortung hin und her geschoben wird.

Und ja, ich schaue häufiger Sky Sport Tennis unabhängig von Wimbledon. Es gab noch nie solche Probleme. 

Auf jeden Fall ein ,,spezial gelagerter Sonderfall". 😉


@sois74  schrieb:

Ich werde das dann mal in der sky Community in der entsprechenden Rubrik melden, denn wie du schon sagst, im Wimbledon Blog, wo ich es vermerkt habe, wurde seitens des Mods nicht drauf eingegangen. Na ja, mit Vodafone Hilfe vermute ich, dass sich weder sky noch Vodafone verantwortlich fühlen, dass habe ich schon häufig gehört, dass die Verantwortung hin und her geschoben wird.

Nur, Wimbledon hat sich für dieses Jahr erledigt.

Richtig, es ist nicht einfach, ich kann für dich nur hoffen das sich da viele melden die einen Sky Q nutzen und bei Sky Sport Tennis über Vodafone da Probleme haben.

Unabhängig von Wimbledon.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57