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Lösung
am 28.09.2024 17:12
Hallo,
ich habe nun Sky gebucht und einen Kabelreceiver und Smartcard erhalten. Ich laufe seit 3 Wochen der Freischaltung der Sky Smartcard hinterher. Habe die Pakete Sky Entertain und Bundesliga. Es erscheint die Fehlermeldung: Dafür bist Du nicht freigeschaltet (12082). Über die SkyGo-App kann ich die gebuchten Sender sehen. Ich habe den Receiver teilweise Nächte durchlaufen lassen und unzählige Freischaltsignale vom Sky Support erhalten - erfolglos.
Nach langem hin und her mit dem Sky Support zeigen die nun auf den Kabelnetzbetreiber vodafone, dass da irgendwas nicht stimmt. Kann das sein, dass vodafone handeln muss/kann? Der Sky Q Receiver zeigt mir bei der Signalstärke- und -qualität gute Werte, weshalb es mich wundert, dass vodafone das Problem sein soll.
am 28.09.2024 17:19
Probleme mit Freischaltungen von Skysendern kann ausschließlich nur Sky lösen!
am 28.09.2024 17:32
sind Sky Smartcard und Sky Q inkl. der richtigen Seriennummern in deinem Mein Sky Account unter Meine Geräte zu finden?
am 28.09.2024 17:37
Ja, alles korrekt hinterlegt
28.09.2024 17:45 - bearbeitet 28.09.2024 17:46
das Problem liegt bei Sky
vielleicht ist das Pairing zwischen Karte und Receiver verloren gegangen
wurde eins von beiden vor kurzem getauscht?
am 28.09.2024 18:03
Nein, beides komplette Neugeräte. Habe den Vertrag bei Sky Anfang September eröffnet und Receiver und Smartcard kamen mit der Erstlieferung. Kein Austausch, keine vorherigen Geräte.
28.09.2024 18:24 - bearbeitet 28.09.2024 18:25
Hallo astra-Pott,
und die Smartcard wird auch vom SkyQ erkannt und angezeigt?
Viele Grüße Siegmar
am 28.09.2024 19:01
@Sigi-DD schrieb:
und die Smartcard wird auch vom SkyQ erkannt und angezeigt?
Ich würd sagen ja, sonnst würde eine andere Meldung zu sehen sein.
@RobertP schrieb:
vielleicht ist das Pairing zwischen Karte und Receiver verloren gegangen
Pairing hat da eine andere Nummer, die 14050: Karte kann dem Receiver nicht zugeordnet werden.
@astra-Pott: Wende dich bitte an das Sky Forum Hier können wir dir nicht helfen.
am 30.09.2024 07:24
Die Smartcard wird korrekt in den Einstellungen angezeigt. Die Seriennummer stimmt auch mit der aus dem Sky Kundenportal überein. Die Seriennummer des Receivers auch.
am 30.09.2024 17:03
Ich hoffe du berichtest ob über das Sky Forum das Problem gelöst werden konnte.