1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Smartcard erhält kein Freischaltsignal
astra-Pott
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe nun Sky gebucht und einen Kabelreceiver und Smartcard erhalten. Ich laufe seit 3 Wochen der Freischaltung der Sky Smartcard hinterher. Habe die Pakete Sky Entertain und Bundesliga. Es erscheint die Fehlermeldung: Dafür bist Du nicht freigeschaltet (12082). Über die SkyGo-App kann ich die gebuchten Sender sehen. Ich habe den Receiver teilweise Nächte durchlaufen lassen und unzählige Freischaltsignale vom Sky Support erhalten - erfolglos. 

Nach langem hin und her mit dem Sky Support zeigen die nun auf den Kabelnetzbetreiber vodafone, dass da irgendwas nicht stimmt. Kann das sein, dass vodafone handeln muss/kann? Der Sky Q Receiver zeigt mir bei der Signalstärke- und -qualität gute Werte, weshalb es mich wundert, dass vodafone das Problem sein soll.  

9 Antworten 9
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Probleme mit Freischaltungen von Skysendern kann ausschließlich nur Sky lösen! 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

sind Sky Smartcard und Sky Q inkl. der richtigen Seriennummern in deinem Mein Sky Account unter Meine Geräte zu finden?

Ja, alles korrekt hinterlegt

das Problem liegt bei Sky

vielleicht ist das Pairing zwischen Karte und Receiver verloren gegangen 

wurde eins von beiden vor kurzem getauscht?

Nein, beides komplette Neugeräte. Habe den Vertrag bei Sky Anfang September eröffnet und Receiver und Smartcard kamen mit der Erstlieferung. Kein Austausch, keine vorherigen Geräte. 

Hallo astra-Pott,

und die Smartcard wird auch vom SkyQ erkannt und angezeigt?

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

und die Smartcard wird auch vom SkyQ erkannt und angezeigt?

Ich würd sagen ja, sonnst würde eine andere Meldung zu sehen sein.

@RobertP  schrieb:
vielleicht ist das Pairing zwischen Karte und Receiver verloren gegangen 

Pairing hat da eine andere Nummer, die 14050: Karte kann dem Receiver nicht zugeordnet werden.

@astra-Pott: Wende dich bitte an das Sky Forum  Hier können wir dir nicht helfen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Die Smartcard wird korrekt in den Einstellungen angezeigt. Die Seriennummer stimmt auch mit der aus dem Sky Kundenportal überein. Die Seriennummer des Receivers auch. 

Ich hoffe du berichtest ob über das Sky Forum das Problem gelöst werden konnte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57