Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2022 20:51
Hi,
letzte Woche gab es in Berlin ja die Störung im Kabelnetz. Seit dem sind bei mir einzelne Sky Sender verschwunden.
Ich nutze eine Sky q box und auch eine reset auf werkseinstellungen oder ein sendersuchlauf haben nichts gebracht. Die Sender werden nicht mehr gefunden beim sendersuchlauf.
Ich habe mit meinem anderen TV mal einen Signaltest gemacht und die Frequenzen ausgelesen.
Dabei habe ich festgestellt, dass bei den Frequenzen 522000 und 570000 kHz kein Signal mehr vorhanden ist. Diese beiden Frequenzen betreffen genau die Sender die mir fehlen.
Alle anderen Frequenzen sind da und die Sender soweit vorhanden.
Was kann ich noch tun?
am 14.10.2022 21:16
@Chabniest schrieb:
letzte Woche gab es in Berlin ja die Störung im Kabelnetz. Seit dem sind bei mir einzelne Sky Sender verschwunden.
Stimmt, aber bei mir gibt es da keine Probleme.
@Chabniest schrieb:
Ich habe mit meinem anderen TV mal einen Signaltest gemacht und die Frequenzen ausgelesen.
Sprich auch bei dem TV fehlen die Sender?
@Chabniest schrieb:
Dabei habe ich festgestellt, dass bei den Frequenzen 522000 und 570000 kHz kein Signal mehr vorhanden ist. Diese beiden Frequenzen betreffen genau die Sender die mir fehlen.
570 Mhz hat aber nichts mit Sky zu tun.
Wo wohnst du in Berlin? In Teilen von Berlin gabs am 22.09.2022 die Umstellung der Frequenzen, nach jener wird 570 Mhz nicht mehr für TV genutzt. Allerdings bei den Sky Sendern ändert sich dabei nichts.
@Chabniest schrieb:
Ich nutze eine Sky q box und auch eine reset auf werkseinstellungen oder ein sendersuchlauf haben nichts gebracht. Die Sender werden nicht mehr gefunden beim sendersuchlauf.
Du hast auch mal bei den Sender auf den Plätzen über 1000 nachgesehen?
am 14.10.2022 22:39
Hi, wohne in 12347 Berlin.
Die Sender von 570 MHz habe ich, aber die von 522 MHz nicht. Im Anhang mal ein Bild von 6 der Sender die eigentlich auf dieser frequenz mal waren.
Auf dem 2. TV habe ich noch keinen neuen sendersuchlauf gemacht. Nur bei der sky q box habe ich den Suchlauf, reset, update alles gemacht, es hat sich aber nichts geändert.
Wenn ich in der sky Box auf den home screen gehe(Haus symbol auf der FB) und mir bei den top tips z. B. Ein Film auf sky cinema Premieren vorgeschlagen wird, kann ich nicht auf den Kanal springen, da er den Kanal nicht findet. Programmplatz 300 ist da nicht vorhanden wo der Sender vorher war.
Sky cinema Premieren +24 kann ich schauen, aber der liegt auch auf einer anderen frequenz
am 15.10.2022 23:40
@Chabniest schrieb:
Die Sender von 570 MHz habe ich,
Dann dürfte bei dir das noch nicht umgestellt worden sein.
@Chabniest schrieb:
Hi, wohne in 12347 Berlin.chauen,
Das du in Britz da urplötzlich Probleme wegen DVB-T2 HD bekommst (die senden auch auf 522 Mhz), ne eher nicht.
@Chabniest schrieb:
Auf dem 2. TV habe ich noch keinen neuen sendersuchlauf gemacht.
Mach das mal bitte. Der Screenshot stammt ja nicht vom Sky Q. Der 2. TV nutzt ne andere Antennendose?
Der TV von dem der Screenshot stammt ist jener der mit dem Sky Q verbunden ist? Antennenkabel vom Sky Q zu diesem TV durchgeschleift?
am 16.10.2022 07:46
Hallo,
ich hatte es schon mal in einem anderen Thread geschrieben, finde den allerdings nicht mehr.
nach dem Update auf Giga tv ist der Sky Sender für Premier league weg.
habe jetzt endlich mal einen Werksreset gemacht, hat nichts geholfen, Sender fehlt immer noch .
jemand eine Idee?
danke
vg