abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ServusTvHD kein Ton, ServusTv hat Ton
hr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe auf ServusTvHD keinen Ton, auf ServusTV dageben wird ein Ton ausgegeben,

 

Das ganze passiert am Kabelanschluß in NRW mit einem Samsung TV. Das gleiche zeigt sich wenn ich versuche über die FritzBox per VLC das Programm zu sehen. ServusTvHD kein Ton, ServusTV mit Ton.

 

Das ganze passiert wenn der Samsung den Ton direkt ausgibt und auch wenn das Ton Signal vom AVR Receiver ausgegeben werden soll.

 

Auch Ton Einstellungen am Fernseher (Dolby Digital, PCM, Bitstream) machen keinen Unterschied.

 

Kann das Problem jemand nachvollziehen bzw. hat eine Lösung dafür?

 

Nachtrag: Habe jetzt die Info von jemandem aus der Nachbarschaft bekommen dass dort das gleiche Problem besteht.

 

Gruß, Henry

 

 

 

1 Antwort 1
hr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jetzt ist der Ton wieder da. Er war seid mindestens gestern weg als mir das aufgefallen ist. Entweder ist das jetzt alles "Zufall" oder da war jemand ziemlich fix. 😉