Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2023 11:19
Hallo zusammen,
Meine Giga TV Box 2 hat sich am 6. Juni aufgehangen. Ich habe alle Stecker und Kabel überprüft, alles okay. Danach habe ich einen Reset gemacht. Die Box ist auch wieder hochgefahren, hat mich begrüßt und mit meinem Kundenkonto verbunden. Danach sollte ich einen Sendersuchlauf starten, was ich auch gemacht habe. Nach ca. 30 Minuten sagte die Box mir, keine Sender gefunden. Ich habe es mehrfach probiert, immer das gleiche Ergebnis. Dann habe ich die Störungs-Hotline kontaktiert, es wurde ein Ticket aufgemacht mit dem Ergebnis einer Netzstörung. Bis gestern Nachmittag habe ich 2 Rückmeldungen bekommen, das an der Störung weiter gearbeitet wird. Gestern Abend wurde das Ticket dann geschlossen, weil die Störung angeblich behoben wurde. Habe ich aber erst heute Morgen gesehen. Die Störung war nicht behoben. Ich habe heute Morgen wieder die Hotline angerufen und gebeten das Ticket wieder zu öffnen. Gerade eben wurde mir dann gesagt, dass Ticker-Tool würde gewartet und würde im Moment nicht funktionieren. Wie praktisch! Weiß jemand, was ich noch machen kann, außer mich in Geduld zu üben?
am 08.06.2023 12:33
Hallo Mary1965,
wohnst Du in einem der beiden Gebiete in denen hier oben bei den Eilmeldungen eine Störung vorhanden ist? Die Störung im Großraum Nürnberg soll jetzt behoben sein, aber die Störung in Wilhelmshaven ist immer noch aktuell und die gab es auch schon Gestern.
Viele Grüße Siegmar
am 08.06.2023 13:00
Hallo Siggi,
Ich wohne wie @Pappin in 47829 Krefeld. In unserem 6-Parteien-Haus sind mindestens 3 Mieter betroffen. Alle mit dem gleichen Problem. Auch bei uns ist seit Dienstag-Vormittag Funkstille im TV. Internet und Telefon funktionieren.
am 08.06.2023 13:19
Hallo Mary1965,
da kann Euch hier niemand helfen, hier gibt es nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Ihr müsst die Störung an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden.
Viele Grüße Siegmar
am 08.06.2023 14:08
Hallo Siegmar,
Ich habe die Störung ja gemeldet. Das Ticket wurde aber geschlossen, ohne dass das Problem gelöst wurde. Ein neues Ticket dazu kann im Moment wohl nicht eingestellt werden, da deren Ticket-Tool down ist. Ich habe Vodafone jetzt mal über Facebook angeschrieben.
Danke dir trotzdem.
Gruß
Mary
am 08.06.2023 22:31
Willkommen im Club!
Hier gibts immer noch kein TV-Signal. Mittlerweile habe ich in Erfahrung bringen können, dass es die ganze Siedlung betrifft. Mauritzstr., Erlenweinstr., Haberlandstr. und Carl-Duisberg-Str. und wahrscheinlich noch weitere.
Mein Ticket wurde ebenfalls geschlossen. Dann habe ich wieder dort angerufen, es hieß ebenfalls es kann kein neues Ticket eröffnet werden, weil das System nicht mitspielt und ich es morgen noch mal probieren soll. Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen und habe fünf Minuten später direkt wieder angerufen. Und siehe da, andere Person an der Strippe und ein neues Ticket wurde eröffnet.
am 08.06.2023 23:03
Hallo zusammen, vielen Dank für die Erleuchtung. Wir sind in der Mauritzstraße seit zwei Tagen (Dienstag, 06.06.) ohne TV - keine Sender gefunden. Aber an der hotline hat man nicht sagen können, dass bereits andere betroffen sind. Es wurde ein Ticket eröffnet - jedoch haben wir keine Ticket-Nummer erhalten. Wenn sich bis Dienstag niemand gemeldet haben sollte, sollen wir wieder anrufen. Dieser Chat hat zumindest die Gewissheit gebracht, dass es nicht an uns oder unserem Gerät liegt. Danke. Wir werden nun also weiter in Geduld verharren müssen. VG und viel Geduld
am 08.06.2023 23:17
Hallo.
An der Hotline würde niemand sagen, dass auch andere in der Nähe betroffen sind!
Weitere betroffene Straßen: Tee-Meer-Platz, Edmundstrasse, Schützenstr. , Weilerstrasse., Topstrasse. Teilweise Parkstr., Ter-Meer-Str.
Da haben wir Uerdingen fast zusammen.
am 09.06.2023 11:31
Hallo zusammen, bei mir ist seit Dienstag. Auch kein TV Empfang. Ich habe auch schon ein Ticket eröffnet, würde dann am Abend irgendwann geschlossen. Habe daraufhin ein neues eröffnet, ist allerdings noch offen und wird lt. Status bearbeitet. Ich denke, dass bei mir kein Signal ankommt oder der Verstärker defekt ist. Alle Fernseher die am Verstärker (im Keller) angeschlossen sind funktionieren zur Zeit nicht.
am 09.06.2023 13:25
Hallo Udo1508,
@Udo1508 schrieb:
Hallo zusammen, bei mir ist seit Dienstag. Auch kein TV Empfang. Ich habe auch schon ein Ticket eröffnet, würde dann am Abend irgendwann geschlossen. Habe daraufhin ein neues eröffnet, ist allerdings noch offen und wird lt. Status bearbeitet. Ich denke, dass bei mir kein Signal ankommt oder der Verstärker defekt ist. Alle Fernseher die am Verstärker (im Keller) angeschlossen sind funktionieren zur Zeit nicht.
da es nicht nur Dich betrifft sondern vermutlich Deine Region, wird es nicht am Verstärker liegen. Wenn der ausfällt, dann funktioniert auch kein Internet und auch kein Telefon.
Viele Grüße Siegmar