Störungen im TV-Netz

Siehe neueste
Sender verschwinden immer wieder. Bitte um Hilfe
Amskirven
Daten-Fan

Hallo,

an meinem - zugegeben schon etwas älterem - Sony Bravia KDL-40R48xB verschwinden inzwischen fast täglich viele Programme. Immer dieselben. RTL, SAT1, Pro7.... Wogegen ARD, ZDF, 3SAt davon nicht betroffen sind.

 

Meist hilft ein neuer Sendersuchlauf, machnmal aber auch nicht. Das Antennenkabel habe ich bereits getauscht (gegen eins, was mein Provider empfohlen hat). Ein Techniker der Hausverwaltung hat sich ebenfalls schon an der Antennendose deswegen gearbeitet (ob diese getauscht wurde, kann ich leider nicht sagen). Danach ging es einige Tage ohne Probleme, bis es nun wieder verstärkt zu Ausfällen kommt. Im System-Info steht, permanent, dass der Antennenanschluss überprüft werden soll.

 

Wie gesagt ist das TV der Bravia KDL-40R48xB (grob geschätzt 10 Jahre alt)

Unser Kabel-Provider für die Haus-Grund-Versorgung ist Pyür, dazu habe ich eine HD-Erweiterung von Vodafone (bzw. früher Unitymedia).

 

Kann das evtl auch am Bravia selbst liegen oder doch am Anschluss von Pyür oder doch Vodafone?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Peter165
SuperUser

@Amskirven  schrieb:

Kann das evtl auch am Bravia selbst liegen oder doch am Anschluss von Pyür oder doch Vodafone?


Gute Frage, hab aber darauf nicht wirklich ne Antwort.

Was du versuchen kannst, wenn im TV der automatische Sendersuchlauf aktiviert ist, den zu deaktivieren. Lohnt sich nicht, so oft gibts keinen neuen Sender (wenn überhaupt noch).

Ebenso die automatische Software Aktualisierung. Für den TV wirds da nichts mehr geben.

Das eine Weile beobachten, dann wirst du ja sehen obs was bringt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen