Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2024 09:38
Hallo Zusammen,
es gibt hier schon ähnliche Threads zu dem Thema, jedoch konnten diese mein Problem nicht lösen.
Gestern Abend noch auf RTL Fußball geschaut, heute Morgen ist RTL und viele andere Sender (z.b. ZDF) nicht mehr verfügbar. Diese Meldung kommt auch auf meinem Samsung TV. Nach mehrmaligen Sendersuchläufen findet er jetzt immer die gleichen 137 Sender, jedoch kein RTL, ZDF und noch paar andere mehr. Also die sind jetzt völlig verschwunden.
Mir wäre jetzt nicht bekannt gewesen dass es über Nacht irgendwelche Frequenz Umstellungen gegeben hätte.
Auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen des TVs hat leider nichts gebracht.
Was könnte sich da jetzt seit gestern Abend eingeschlichen haben?
Vielen Dank schon mal.
am 08.06.2024 10:14
Das hört sich eher wie ein ausgefallener Verstärker an...
Oder ihr wurdet wegen fehlendem TV-Vertrag abgeklemmt -- insbesondere wenn der bisher über die Nebenkosten lief und ihr jetzt keinen Einzelvertrag abgeschlossen habt.
am 08.06.2024 12:11
Ich bin zwar Mieter, aber mein Vertrag läuft schon seit 2009 separat über mich. Da sollte sich doch dann eigentlich nichts ändern oder?
am 08.06.2024 13:06
Hallo Mike19811,
wenn Ihr abgeklemmt sein solltet, dann dürfte kein Sender mehr anliegen. Wenn nur ein Teil der Sender fehlt, dann hat vermutlich ein DVB-C Kanal einen zu geringen Signalpegel. Welche Sender bei Dir auf welchem Kanal liegen findest Du in dieser Liste. RTL und ZDF liegen aber meist auf unterschiedlichen Kanälen. Da könnten mehrere Kanäle betroffen sein. Die TV-Geräte haben fast immer bei den Einstellungen auch Service Seiten, auf denen dann der Signalpegel des aktuellen Senders angezeigt wird. Siehe doch mal nach, was Du dort finden kannst.
Du solltest aber die Störung unbedingt an der Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte melden, damit die auch bei VF bearbeitet wird.
Viele Grüße Siegmar