Sender nicht verfügbar
WillyW1955
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit heute wird bei der Programmwahl von ARD, ZDF, WDR und einigen anderen Programmen der Text "Nicht verfügbar" angezeigt. RTL, SAT1 funktionieren. Hat jemand das gleiche Problem?

4 Antworten 4
Gimmli1
Forum-Checker
Forum-Checker

Bei uns in Leverkusen seit heute morgen auch. Vodafone ist wie immer "nichts bekannt"...

Mir ist bekannt, dass es in NRW zu Frequenzumstellungen kommt, siehe Z.B. diesen Artikel (https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/kabel/frequenzumstellungen-im-vodafone-kabelnetz-in-nrw...92/) . Vielleicht hängt es ja damit zusammen.

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

Hallo Gimmli1,


@Gimmli1  schrieb:

Bei uns in Leverkusen seit heute morgen auch. Vodafone ist wie immer "nichts bekannt"...


wenn den Fehler noch niemand gemeldet hat, dann kann der auch nicht bekannt sein. Wenn bei Euch die Senderumbelegung war, dann muss das TV Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt werden und dann ein Sendersuchlauf gemacht werden. Bei manchen Geräten kann ein Suchlauf mit löschen der alten Liste reichen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siggi-DD und alle anderen,

die Lösung war folgende (verstehe ich aber nicht): nach dem Gespräch mit einem Computer wurde gesagt das man mich in ca. 45 Minuten zurückrufen würde. Der Rückruf kam und man sagte mir ich sollte doch mal einen neuen Sendersuchlauf machen, dabei sagte mir der Mitarbeiter, das ich ja Buisnesskunde bin und gab mir eine Telefonnummer, bei der mir schnell geholfen werde. Sendersuchlauf gemacht und siehe da, es wurde gar kein Sender mehr gefunden. Habe dann die Telefonnummer wo mir schnell geholfen werden sollte, angerufen. Wieder musste ich mich mit einem Computer unterhalten, der mir dann sagte, man würde mich in ca. 55 Minuten zurückrufen. Nach ca. 90 Minuten bekam ich einen Rückruf. Ich schilderte mein Problem und dann sagte dieser Mitarbeiter, das er von extern wäre und jetzt einen Vodafonemitarbeiter anrufen würde. Ich dachte ich bin im falschen Film. Es sagte mir, ich sollte einen Moment warten. Während dieser Wartezeit habe ich den Sendersuchlauf gestartet und er funktionerte wieder. Als er wieder am Telefon war und ich im sagte, das es wieder funktionierte, meinte er, dann wäre ja wieder alles in Ordnung, ohne mir zu sagen, was das Problem war. An meinem zweiten Fernseher brauchte ich keinen neuen Sendersuchlauf zu machen, da funktionierte alles wieder normal. Was sind denn da für Spezialisten bei Vodafone, ich würde die alle austauschen. Der versprochene Service bei Buisnesskunden gibt es wohl nicht, leider kann man das nicht rückgangig machen. Schönen Tag noch.