Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2022 15:21
Seit dem 26.10.22 sind PhoenixHD und ZDFneohd aus meiner Senderliste verschwunden. Neuer Sendersuchlauf war keine Lösung.
Bin Mietpartei in einem Haus mit Hausanschluss und Vertrag zw. Vodafone und Hausverwaltung.
ARD und ZDF finden keinen Fehler, Hausverwaltung ist überfordert. Bei Vodafone ist kein Durchkommen zu einer hilfreichen Person aus Fleisch und Blut
Kann bitte jemand helfen?
am 13.11.2022 06:37
"Bin Mietpartei in einem Haus mit Hausanschluss und Vertrag zw. Vodafone und Hausverwaltung."
- Ich auch (ehemals Kabel-BW) -
Seit dem update sind die Programme nach Sender-Neusuchlauf zwar wieder da, ABER viel schlechter als vorher! Ständige Bild-Aussetzer und Bilderverzögerungen, TonSync Probleme, kurzweilige Verpixelungen im Bild. Ich habe zwei TV Geräte, einer wird mit einen Digital Receiver betrieben und der andere hat DVB-C/DVB-C (HD) integriert und bei beiden Geräten diese Störungen. Zudem wurde man jetzt um einige, freie Programme beschnitten, wie z. B. TLC. Gibt's jetzt nur noch zahlungspflichtig in TLC HD. zdf_neo gab es zuvor in normal UND in HD, gibt es auch nicht mehr in HD. Nennt man das alles Verbesserung? Als ehemaliger KABEL BW-Kunde bin ich über diese Entwicklung sehr enttäuscht. Scheinbar sind mit diesem schlechteren Empfang jetzt nur solche betroffen, die kein extra zahlungsplichtiges TV Paket bei Vodafone gebucht haben. Frechheit!
am 15.11.2022 08:22
Zwischenbericht:
Erwiesenermaßen sind die Oktober-Wartungsarbeiten ursächlich für das Verschwinden von Phoenix von der Senderliste. Ja: Ein öff.-rechtl. Sender ist verschwunden. Einen ZHusammenhang zw. zahlendendem Kunden und Empfangsqualität kann ich nicht feststellen. Aber: Als seinerzeit Kabelbw immer profassioneller wurde, wurde es von Unitymedia übernommen. Diese hatte kräftig Probleme, besserte sich aber spürbar. Dann verschwanden sie in Voidafone. Eine neue Übernahme ist nicht zu erwarten - dafür müsste Vodafone viel besser werden ...
Was auffällt: Seit Ende Oktober kommt man praktisch nicht mehr über angegebenen Wege an einen kompetenten Vodafone - Mitarbeiter ran,, der für Abhilfe sorgen könnte. Die sog. HILFE ist unterirdisch.
Ich gehe derzeit meinem Vermieter auf die Nerven - auf dass er der Hausverwaltung auf die Nerven geht und diese dann wiederum Vodafone auf Spur bringt. So lange muss ich ohne Phoenix auskommen - was schwer fällt.
Füf Lösungen oder Lösungsvorschläge bin ich weiterhin sehr dankbar:
am 15.11.2022 09:01
Die Programme sind teilweise definitiv schlechter geworden. Ich bin nicht der einzige Kunde mit diesem Problem.
Wenn du keinen Unterschied feststellen kannst, schön für dich. Ich und viele andere hingegen, haben oft Bildstörungen, Verpixelungen und Bild/Ton-Aussetzer. Es fehlt nicht nur PHÖNIX sondern auch TLC HD. Das war vor dem Update frei verfügbar. Bald bekommt man gar nichts mehr, sei denn, man zahlt dafür. Ich zahle schon 20 Jahre meinen Kabel-TV-Empfang über die Miete.
Vermieter oder die Hausverwaltung können da auch nichts machen, denn die Übernahme von Kabel-BW-UnityMedia zu -> Vodafone ging ja automatsch.
am 16.11.2022 09:13
Moin
Wir sind uns einig: Vodafone hat leider eine Unmenge an Baustellen.
Du hast recht: Natürlich zahle auch ich über meine Miete für den Anschluss. Aber der Vertrag besteht zwischen (inzwischen) Vodafone und der Hausverwaltung. Und Vodafone spricht da -. so sie mal nicht über Totalauslastung klagen nur mit der Hausverwaltung.
Und dort herrscht wohl auch Personalnot oder man hat schlicht keine Lust - das kann ich nicht beurteilen. Leidtragend bin ich in beiden Fällen.
Die Lösung: Hartnäckig bleiben und den Zuständigen so lange auf die Nerven gehen bis sie sich bewegen.
Leider hat sich hier ja bislang auch kein anderer Weg aufgetan. Schade-
16.11.2022 09:33 - bearbeitet 16.11.2022 09:34
Zu mir meinte die Tage jemand, wenn ich alle Programme und wieder besseres Bild haben will, soll ich ein Vodafone TV Paket kaufen - FRECHHEIT!