abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Tagen kein TV Empfang
Paul0
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe seit 5 Tagen keinen TV Emfang und das passiert öfters, dann geht es 1-2 Tage und dann wieder nicht. Woran kann das liegen?

69 Antworten 69
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Paul0,

mit welchen Geräten nutzt Du das Fernsehen? Welchen TV Vertrag hast Du? Hast Du noch andere TV Geräte?

Viele Grüße Siegmar

ich nutze die Smartcard direkt im TV und habe den Vertrag TV Komfort HD Kabel. Hab noch 2 andere Geräte, aber bei allen dasselbe Problem. Jetzt hab ich mal geschaut, Nick, Comedy Central, RTL gehen , aber RTL HD und alle andere Sender nicht.

Hallo Paul0,

für RTL HD, Sat1 HD, PRO7 HD und die anderen privaten Sender in HD muss eine Freischaltung auf der Smartcard vorhanden sein, denn die sind alle verschlüsselt. Die Sender in SD sind nicht verschlüsselt! Um die verschlüsselten Sender zu sehen muss in allen 3 TV Geräten eine Smartcard vorhanden sein. Welche Sender bei Dir verschlüsselt sind findest Du in dieser Liste. Über das Kunden Portal kann die Freischaltung der Smartcard auch selbst gestartet werden.

Viele Grüße Siegmar

@Paul0: Kannst du Das Erste HD und das ZDF HD sehen?

Wie ist das zu verstehen mit mal gehts mal und mal nicht? Kannst du mal z.B. mal RTL in HD sehen und mal nicht?

Wird dir dann irgendein Hinweis angezeigt, wenn's nicht geht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

In meinem Vertrag hab ich ja die HD Sender und die guck ich ja auch nur an einem TV mit der Smartcard. Wenn es nicht geht , wird einfach kein Signal angezeigt . Ich will gern wissen, ob das an Vodafone liegt oder bei mir irgendwo.


@Paul0  schrieb:

In meinem Vertrag hab ich ja die HD Sender und die guck ich ja auch nur an einem TV mit der Smartcard. Wenn es nicht geht , wird einfach kein Signal angezeigt .

Kein Signal ist schon mal ein Hinweis, ist das dann auch bei Das Erste HD und dem ZDF HD so?


@Paul0  schrieb:  
Hab noch 2 andere Geräte, aber bei allen dasselbe Problem.

Bringt aber wenig wenn die TV die Privaten in HD nicht hell werden lassen, aber auch da die Frage nach den beiden Öffentlich Rechtlichen Sendern die unverschlüsselt sind.


@Paul0  schrieb:

 Ich will gern wissen, ob das an Vodafone liegt oder bei mir irgendwo.


Vodafone, allgemein, ich würde meinen eher nicht.

Regional, oder gar nur lokal, das würd ich eher vermuten.

@Paul0: Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Paul0,


@Paul0  schrieb:

Ich will gern wissen, ob das an Vodafone liegt oder bei mir irgendwo.


um diese Frage beantworten zu können, musst Du schon noch einige Fragen beantworten, denn wir sind ja auch nur Kunden und können nicht auf Deine Geräte oder Deinen Anschluss und natürlich auch nicht auf Deine Daten zugreifen. Aus dem wenigen, was Du bisher geschrieben hast, kann man nicht ableiten, wo die Ursache liegt.

1. gibt es die Probleme nur bei verschlüsselten Sendern?

2. ermittle bitte möglichst viel Sender mit dem Problem und Liste die uns bitte auf.

3. schreibe uns bitte die PLZ Deiner Adresse, damit wir in der List die die gesendet habe nachsehen können auf welchen Kanälen bei Dir die betroffenen Sender liegen.


@Paul0  schrieb:

Wenn es nicht geht , wird einfach kein Signal angezeigt .


Da könnte der Signalpegel auf mindestens einem DVB-C Kanal zu niedrig sein, oder der ist ausgefallen. Dann wäre das kein Problem mit der Smartcard und es könnte auch unverschlüsselte Sender auf diesem Kanal betroffen sein.

Viele Grüße Siegmar

Ich wohne in einem Einfamilienhaus und meine PLZ ist 13125

1. es hat ja nichts mit der Smartcard oder den verschlüsselten Sendern zu tun. Wenn der TV kein Signal zeigt, so als ob kein Antennenkabel angeschlossen ist.

2. Hab jetzt mal geguckt bei den meisten Sendern, die ich gucke. Bei keinem Sender Signal, RTL, RTL2, kabeleins wurde komischerweise gezeigt, Sat1, auch ZDF und Das Erste wurden nicht gezeigt.

Hallo Paul0,

nach der Sender Liste von Berlin ergibt sich folgende Übersicht:


@Paul0  schrieb:

Sat1, auch ZDF und Das Erste wurden nicht gezeigt.


Sat.1 HD S26 346 MHz
Sat,1 SD S41 466 MHz
ZDF HD S39 450 MHz
ZDF SD S39 450 MHz
Das Erste HD S24 330 MHz
Das Erste SD S25 338 MHz

 


@Paul0  schrieb:

RTL, RTL2, kabeleins wurde komischerweise gezeigt


RTL HD S26 346 MHz
RTL SD S41 466 MHz
RTL2 HD S33 402 MHz
RTL2 SD E30 546 MHz
Kabel eins HD S35 418 MHz
Kabel eins SD S38 442 MHz

 

Da gibt es einen Widerspruch bei Sat.1 HD und RTL HD die beide auf 346 MHz liegen. Entweder der Kanal ist ausgefallen oder nicht?

Wenn ein Kanal ausgefallen ist und "Kein Signal" angezeigt wird, dann müssten alle Sender auf diesem Kanal ausgefallen sein. RTL und Sat.1 liegen beide auf dem gleichen Kanal, da müssen entweder beide ausgefallen  sein, oder beide funktionieren.

 

Bist Du sicher, das Sat.1 HD nicht funktioniert und RTL HD aber funktioniert.

 

Siehe doch mal nach, ob in der oben verlinkten Sender Liste von Berlin die anderen Sender auf S26  346 MHz funktionieren. Das sind:

Spreekanal, Alex, HAUPTSTADT.TV und Parlamentsfernsehen.

Diese 4 Sender sind alle unverschlüsselt und müssen bei Dir anliegen.

Viele Grüße Siegmar