Frage
Antwort
Lösung
15.10.2022 15:28 - bearbeitet 15.10.2022 15:45
Kabel
Seit Tagen Klötzchenbildung im TV und Knacken bei Radiosendungen im Tuner der an der 4ér Kabeldose per
Antennenkabel angeschlossen ist.
Tobi meint ich solle alle abziehen und evt neue dran .So ein Blödsinn
Die Fritzbox mehrfach neu gestartet.
wg. evt Kabel wechsel > das Antennekabel zum Tuner wechseln ,lach lach
Beim TV auch das Antennenkabel und das HDMI Kabel wechseln ? Klar macht man ja alle 3 Monate ;_)
Smartkarte in einem anderen Tv (der hat neue Antennenkabel usw.) das gleiche Problem
Tobi gibt tolle Vorschläge und der Netzassi funktioniert nicht -VF arbeitet dran.
am 18.10.2022 08:27
Hi LA56Dortmund,
wenn das Problem an verschiedenen Antennendosen im Haushalt auftritt, dann ist das natürlich Quatsch mit den Kabeln. Klingt nach einem Signalproblem. Kannst Du bitte mal einen Screenshot der Pegel der Fritzbox schicken?
Viele Grüße
Marco
am 18.10.2022 12:32
ich hoffe du meinst so etwas.
Scheint aber gut auszusehen.
gestern war ein Vodafontechniker beim Nachbar der hat das gleiche Problem und noch 3 weitere Nachbarn
in der Strasse.
Hoffentlich wird es mal besser ,TV funktioniert nicht richtig ,Internet auch nicht von einer gebuchten 250Mbit
Leitung bekomme ich nur ca.90 Mbit -die Aussage es liegt am Netzausbau ,komisch der o.g Nachbar bekommzt 486 Mbits von gebuchten 500Mbit
am 19.10.2022 20:05
Hier der aktuelle Stand
Heute rief die Technik an ,ich erklärte ihnen das Problem und das es sich um ein Problem handelt welches auch andere Nachbarn haben.
Der Service Techniker der beim Nachbar war meinte er schicke eine Strassenstörung raus. Gestörte Haushalte > Hausnr 4 ,6,8,10
Bei dem Anruf heute erzählte ich das und seine Aussage war er könne keine Strassenstörungsmeldung finden.
Ich solle einen Termin mit der Servicefirma vereinbaren.Ich erklärte ihm das jetzt der gleiche Techniker kommt mit dem ich vor Tagen gesprochen habe und die Strassenstörung melden wollte.
Der unfreundliche Mensch hörte es sich garnicht bis zum Schluß an ER legte einfach auf.
Was kann man tun gegen solche Mitarbeiter bzw. gegen Vodafon ? Die Hotline legt wegen überlastung auf.p.s andere sendungen zB Sky (Kostet nochmals Geld , kann ich auch nicht Störungsfrei schauen )
Bleibt nur noch der Rechtsanwalt ?