1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Tagen Klötzchenbildung im Tv
LA56Dortmund
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel

Seit Tagen Klötzchenbildung im TV  und Knacken bei Radiosendungen im Tuner der an der 4ér Kabeldose per

Antennenkabel angeschlossen ist.

Tobi meint ich solle alle abziehen und evt neue dran .So ein Blödsinn

Die Fritzbox mehrfach neu gestartet.

wg. evt Kabel wechsel  > das Antennekabel zum Tuner wechseln  ,lach  lach

Beim TV auch das Antennenkabel und das HDMI Kabel wechseln ?  Klar macht man ja alle 3 Monate  ;_)

Smartkarte in einem anderen Tv (der hat neue Antennenkabel usw.) das gleiche Problem

Tobi gibt tolle Vorschläge  und der Netzassi  funktioniert nicht -VF arbeitet dran.

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LA56Dortmund,

wenn das Problem an verschiedenen Antennendosen im Haushalt auftritt, dann ist das natürlich Quatsch mit den Kabeln. Klingt nach einem Signalproblem. Kannst Du bitte mal einen Screenshot der Pegel der Fritzbox schicken?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ich hoffe du meinst so etwas.

Scheint aber gut auszusehen.

gestern war ein Vodafontechniker beim Nachbar der hat das gleiche Problem und noch 3 weitere Nachbarn

in der Strasse.

Hoffentlich wird es mal besser ,TV funktioniert nicht richtig  ,Internet auch nicht von einer gebuchten 250Mbit

Leitung bekomme ich nur ca.90 Mbit  -die Aussage es liegt am Netzausbau ,komisch der o.g Nachbar bekommzt 486 Mbits  von gebuchten 500Mbit

Hier der aktuelle Stand

Heute rief die Technik an ,ich erklärte ihnen das Problem und das es sich um ein Problem handelt welches auch andere Nachbarn haben.

Der Service Techniker der beim Nachbar war meinte er schicke eine Strassenstörung raus. Gestörte Haushalte > Hausnr 4 ,6,8,10

Bei dem Anruf heute erzählte ich das und seine Aussage war  er könne keine Strassenstörungsmeldung finden.

Ich solle einen Termin mit der Servicefirma vereinbaren.Ich erklärte ihm das jetzt der gleiche Techniker kommt mit dem ich vor Tagen gesprochen habe und die Strassenstörung melden wollte.

Der unfreundliche Mensch hörte es sich garnicht bis zum Schluß an   ER legte einfach auf.

Was kann man tun gegen solche Mitarbeiter bzw. gegen Vodafon ?  Die Hotline legt wegen überlastung auf.p.s andere sendungen zB Sky (Kostet nochmals Geld ,  kann ich auch nicht Störungsfrei schauen )

Bleibt nur noch der Rechtsanwalt ?