abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Senderumstellung (BaWü) funktionieren viele Sender nicht mehr trotz Sendersuchlauf!!!
paladin74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

wie immer gibt es bei euch nur Probleme und wie immer ist niemand zu erreichen! 

Seit dem 04.11.2022 sind viele TV Sender trotz neuem Sendersuchlauf nicht mehr verfügbar (Unabhängig mit welchem Empfangsgerät).

Zahlreiche Sky Sender, NatGeo Sender, 3Sat usw. Also PayTV (SKY und Vodafone) und frei Empfangbare!

Gebiet 72631 Aichtal.

Die Umstellung erfolgte in der Nacht vom 03.11. auf den 04.11.2022

Was ist da los? Ist diese Störung überhaupt bekannt? Was wird unternommen? Wie lange dauert das?

Ich würde es sehr begrüßen wenn sich jemand diesem Problem stellt und mir Informationen dazu zukommen lässt wie es denn nun weiter geht.

Danke.

Grüße,

Alexander

16 Antworten 16
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

@paladin74  schrieb:

 

Was ist da los? Ist diese Störung überhaupt bekannt? Was wird unternommen? Wie lange dauert das?

Ich würde es sehr begrüßen wenn sich jemand diesem Problem stellt und mir Informationen dazu zukommen lässt wie es denn nun weiter geht.

Danke.

Grüße,

Alexander


Um das in Erfahrung zu bringen, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Kundenhotline zu kontaktieren. Hier gibt es keinen Support von VF.

 

Viel Spass dabei

 

Gruss CT

Vodafone ist so ein Unfassbarer Sauhaufen! KD Service ist das letzte! Niemand zu errichen, man hat keine Möglichkeit eine Störung zu melden, auf keinem Kanal!!! Man hat nur irgendwelche dummen Chatbots!! Da lobe ich mir die Telekom, dort hat man immer und auf allen Kanälen Menschen mit denen man sprechen oder schreiben kann! 


@paladin74  schrieb:

Vodafone ist so ein Unfassbarer Sauhaufen! KD Service ist das letzte! Niemand zu errichen, man hat keine Möglichkeit eine Störung zu melden, auf keinem Kanal!!! Man hat nur irgendwelche dummen Chatbots!! Da lobe ich mir die Telekom, dort hat man immer und auf allen Kanälen Menschen mit denen man sprechen oder schreiben kann! 


Vollste Zustimmung von mir.

 

Gruss CT

Peter165
SuperUser
SuperUser

@paladin74  schrieb:

Seit dem 04.11.2022 sind viele TV Sender trotz neuem Sendersuchlauf nicht mehr verfügbar (Unabhängig mit welchem Empfangsgerät).

Ich kann dich verstehen, aber was nutzt du für Empfangsgeräte? Gerade auch wegen Sky, die da aktuell ne Aktion durchziehen wo mit bestimmten Geräten Sky nicht mehr zu sehen ist bzw. zu sehen sein wird.

Du scheinst ja mehrere Empfangsgeräte zu nutzen, wie sind die per Antennenkabel verkabelt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich habe mir andere Geräte besorgt um zu testen. Aktuell nutze ich nur ein Gerät und erst seit der Umstellung sind einige Sender nicht mehr da. Das hat alles nix mit meinen Kabeln oder sonstigem zu tun. Es sind ja auch frei Empfanbare Sender wie zb. 3Sat davon betroffen. Wenn aber auch noch alle Sky Bundesliga Sender "Kaputt" sind, dann kann man schon mal "Böse" werden. 


@paladin74  schrieb:

Aktuell nutze ich nur ein Gerät 


Welches denn?


@paladin74  schrieb:

Es sind ja auch frei Empfanbare Sender wie zb. 3Sat davon betroffen.

3sat HD, ich vermute den meinst du, der ist auf einer höheren Frequenz als die Sky Sender.


@paladin74  schrieb:

Wenn aber auch noch alle Sky Bundesliga Sender "Kaputt" sind, dann kann man schon mal "Böse" werden. 


Wirklich alle?

Auch Sky Sport Bundesliga HD, Tennis, Golf, Mix, Top Event, Premier League?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Diese Sender gehen nicht mehr.

Sky Cinema Action, Sky Cinema best of, Sky Cinema Special, Sky Cinema Thriller, Sky one, Sky Atlantic, Sky Bundesliga alle feeds, Sky Sport unter-Feed Kanäle (also Sky Sport 1,3,4,5,6,7,8,9) RTL Living, Silverline Movie Channel, Crime Investigation, National Geographic, Cartoon Network, Fix&Foxi, nick, MTV, Disney Channel, 3sat, VOXup, BR Süd, N24Doku, Kabel1Doku, MDR, NDR.

Welches Gerät nutzt du?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

SkyQ Receiver