Seit 3 Wochen ständig Störungen
MichaelAnd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich bin langsam echt auf 180……seit ca. 3 Wochen habe ich ständig Störungen im TV Netz, Bild friert ein, Bildschirm wird dann schwarz, dann kommt die volle Palette aller Fehlermeldungen rechts oben……manchmal geht es nach kurzer Zeit von selbst wieder, manchmal muss ich den Router neu starten, manchmal geht es auch danach noch nicht und alle Symbole blinken abwechselnd und schön heftig.

Bei den Störungen die man nachsehen kann steht meine Adresse in 65199 Wiesbaden auch immer als Störung, mal ist die Dauer nicht absehbar, mal steht da 12 Stunden…….Internet und Telefon gehen natürlich auch nicht.

Um ein Ticket zu eröffnen muss man wohl studiert haben, ich finde es in der App und auch um der Homepage nicht, maximal Tickets verwalten finde ich .

Ich bestehe eigentlich auf eine Erstattung , weiß nur nicht wo ich mich hinwenden soll, telefonisch kann man sich ja wohl sparen, finde es wirklich absolut unverschämt solch eine Leistung abzuliefern.

VG

Michael 

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MichaelAnd,

Du musst die Störung an der Hotline melden. Die öffnen dann ein Ticket zu Deiner Meldung. Die Nummer für Störungen steht auf jeder TV und Internetrechnung oben rechts. Vermutlich ist der Signalpegel von allen TV DVB-C Kanälen und auch von allen DOCSIS Datenkanälen an Deinem Anschluss zu niedrig. Es könnte ein Verstärker ausgefallen sein. Haben denn Deine Nachbarn auch Probleme mit TV und Internet? Welche Geräte nutzt Du zum Fernsehen? Welche Verträge hast Du?

Solange Du keine Fehler meldest, wird das Problem bei Dir auch nicht bearbeitet.

Viele Grüße Siegmar

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Alle offiziellen Kontaktstellen die du nutzen kannst um eine Störung zu melden, findest du hier!  Ohne Meldung wird das Problem nicht von alleine verschwinden.

Danke, aber es steht ja in der App unter den Störungen dass genau diese auch bekannt sind. Also liegt nicht an bzw. an meinem Router o.ä.

Nachbarn haben alle Telekom

Hallo MichaelAnd,

der Fehler kann irgendwo auf den viele Kilometern Kabel und Technik von der Kopfstation bis zu Dir liegen. Das Problem kann in einem der vielen Schaltschränke an jeder Kreuzung liegen. Je mehr Fehler Meldungen eingehen, desto genauer kann man sagen bis zu welchem Knoten das Signal noch fehlerfrei ist und damit den Knoten finden, ab dem alle Kunden Störungen haben. Wenn dann der Fehler gerade nicht auftritt, kann nur auf verdacht etwas gewechselt werden. Also immer melden, damit der Fehler besser eingegrenzt werden kann.

Viele Grüße Siegmar